Access DB langsam
Meine Access Datebank ist sehr langsam, woran kann das liegen?
Hallo liebes Forum
Meine Datenbank ist beim wechseln von Datensätzen im Haubtformular extrem langsam. Auch beim fokusieren von einzelnen Feldern geht das z.T. extrem lange.
Die Datenbank (Backend, Designmaster, und Replikate) befindet sich auf einem Server. Das Problem trat jedoch erst auf als ich eine neue Tabelle (ca. 75'000 Datensätze)
importiert habe. Diese enthält Zahl, Text, und Ja/Nein Felder. Damit ist das Backend extrem gewachsen, und die DB entsprechend langsam geworden.
Komprimiert und Repariert habe ich schon mehrmals.
Nun meine Frage:
Ist es möglich dies irgendwie zu beschleunigen? Liegt es wirklich an der gigantischen Tabelle?
lg Valume
Hallo liebes Forum
Meine Datenbank ist beim wechseln von Datensätzen im Haubtformular extrem langsam. Auch beim fokusieren von einzelnen Feldern geht das z.T. extrem lange.
Die Datenbank (Backend, Designmaster, und Replikate) befindet sich auf einem Server. Das Problem trat jedoch erst auf als ich eine neue Tabelle (ca. 75'000 Datensätze)
importiert habe. Diese enthält Zahl, Text, und Ja/Nein Felder. Damit ist das Backend extrem gewachsen, und die DB entsprechend langsam geworden.
Komprimiert und Repariert habe ich schon mehrmals.
Nun meine Frage:
Ist es möglich dies irgendwie zu beschleunigen? Liegt es wirklich an der gigantischen Tabelle?
lg Valume
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128919
Url: https://administrator.de/contentid/128919
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Backend hat eine Grösse von 31MB und der Design Master 5MB.
Ok, diese "Größe" läuft, auch bei Access, unter der Kategorie. ROFL Wir haben hier eine Access Anwendung mit ca. 3GB Frontend und ca. 60GB Backend (jeweils mehrere MDBs) auf der 50 Leute gleichzeitig arbeiten.
Zu Deinem Problem: Was machst Du denn mit der Tabelle im Forumlar? Dropdown, Listbox, Unterformular?
Oder benutzt du sie evtl. einer Abfrage?
In dem auf der Abfrage bassierenden Formular habe ich ein Kombifeld das mir mit Hilfe des FS den entsprechenden DS im Formular anzeigt.
D.h. das Formular hat die Abfrage als Datasource eingetragen? Bitte überprüf' nochmal ob wirklich alle Felder die
a) als Filter im Formular
und
b) im WHERE und JOIN Teil der Abfrage
vorkommen indiziert sind.