8a4r5b
Goto Top

Access Mail senden VBA Variable aus Formular

Guten Tag,
Ich würde gerne beim Klick auf einen Button in einem Access-Formular eine Mail über das Outlook-Profil des angemeldeten Benutzers versenden. Das funktioniert auch soweit. Jedoch würde ich gerne im Text vom Body eine Variable von dem im Formular aktuell angezeigten Datensatz mitgeben.
Meine Code sieht aktuell folgendermaßen aus:
Private Sub Speichern_und_schließen_Click()
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object

Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")  
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)

With objMail
   .To = "Empfänger@Domain.de"  
   .Subject = "Betreff"  
   .Body = "Text"  
   .Send
End Sub

Content-Key: 5010820146

Url: https://administrator.de/contentid/5010820146

Printed on: April 28, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 4863114660
Solution 4863114660 Dec 19, 2022 at 06:58:01 (UTC)
Goto Top
.Body = "Text " & Me.FeldNameXYZ.Value  
Member: 8A4R5B
8A4R5B Dec 19, 2022 at 08:53:00 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen Dank für Deine Hilfe.
Mein Fehler war, dass ich im Code vor dem Versenden der Mail das Formular geschlossen habe, sodass es me.FeldNameXYZ nicht mehr gegeben hat.