Access - VBScript Fehler 80004005
Aloha,
folgendes Problem:
Ich lese mit VBScript und WMI einige Informationen von Computern aus.
Diese Infos werden in eine Access DB geschrieben.
Nur das Problem ist, dass es auf einigen Computern geht und auf anderen nicht.
Nun sind es auch verschiedene Computer, aber das Problem trat auch an einem PC auf an dem es ging und nun nicht mehr geht.
Was meine ich mit geht nicht:
Habe schon lange im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
ODBC Treiber ist eingerichtet... als SystemDSN
*.ldb ist nicht vorhanden
Windows 2000 und Access 2000...
Jemand ne Idee?
EDIT:
Habe nun eine Kopie von der DB erstellt und wieder so benannt wie die alte ... und nun gehts wieder?!?!?
folgendes Problem:
Ich lese mit VBScript und WMI einige Informationen von Computern aus.
Diese Infos werden in eine Access DB geschrieben.
Nur das Problem ist, dass es auf einigen Computern geht und auf anderen nicht.
Nun sind es auch verschiedene Computer, aber das Problem trat auch an einem PC auf an dem es ging und nun nicht mehr geht.
Was meine ich mit geht nicht:
1
Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei 'D:\Pfad\Test.mdb' nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können.
Habe schon lange im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
ODBC Treiber ist eingerichtet... als SystemDSN
*.ldb ist nicht vorhanden
Windows 2000 und Access 2000...
Jemand ne Idee?
EDIT:
Habe nun eine Kopie von der DB erstellt und wieder so benannt wie die alte ... und nun gehts wieder?!?!?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56448
Url: https://administrator.de/forum/access-vbscript-fehler-80004005-56448.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Xaero1982,
Dein EDIT legt nahe, dass ja wohl doch irgendein Prozess diese MDB-Datei gesperrt gehalten haben könnte.
M$ selbst empfiehlt ja jetzt inzwischen schon den SysInternals-ProcessExplorer für solche Recherchen.
Kann es sein, dass dieses WMI-Konstrukt irgendwann mal bei irgendeine Schreiberei unkontrolliert ausgestiegen ist?
Gruss
Biber
Dein EDIT legt nahe, dass ja wohl doch irgendein Prozess diese MDB-Datei gesperrt gehalten haben könnte.
M$ selbst empfiehlt ja jetzt inzwischen schon den SysInternals-ProcessExplorer für solche Recherchen.
Kann es sein, dass dieses WMI-Konstrukt irgendwann mal bei irgendeine Schreiberei unkontrolliert ausgestiegen ist?
Gruss
Biber