minisc
Goto Top

AccessPoint mit besondere Optionen fuer Firmennetzwerk und Gastinternetzugang

Ich suche ein Geraert fuer einen Clienten

Hallo,

ich suche fuer einen Clienten ein AccessPoint was folgende Merkmale haben sollte.

1. Normal Intranet AccessPoint fuer Mitarbeiter (ggf. ohne DHCP)

2. Seperater Internet fuer Gaeste. Hierbei sollen die Passwoerter nach gewisser Zeit automatisch geaendert werden. Bzw. sollen die Passwoerter jedesmal neu vergeben werden, wenn sich ein Gast Internetzugang haben will

3. Gastinternet soll DHCP unterstuzten, aber die Mitarbeiter sollen keinen DHCP haben

Also generell soll ein Geraet 2 seperate AP ermoeglichen. Mit Multi SSID kann mans sicher machen, bloss soll ja nur Internet (kein Intranet) und automatische Passworterneunerung fuer Gaeste existieren. Das macht die Sache etwas komplizierter.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag? Empfehlungswerte Geraete? Geld spielt weniger eine Rolle.

Vielen Dank~~~ Cya


Min

Content-Key: 186563

Url: https://administrator.de/contentid/186563

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jun 15, 2012 at 16:52:15 (UTC)
Goto Top
LANCOM Access Points mit der Hotspot-Option.
Member: aqui
aqui Jun 15, 2012 at 17:10:07 (UTC)
Goto Top
Hier findest du auch diverse Accesspoints die das können:
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern -->> "Anwendungsbeispiel aus der Praxis"
Zusätzlich hilft ggf. noch das zum Thema Gastnetz:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Wichtig für die APs ist das Feature ESSID oder Multi-SSID Support ! Mehr nicht !
Member: aqui
aqui Jun 21, 2012 at 14:25:44 (UTC)
Goto Top
@minisc
Wenns das denn nun war oder du kein Interesse mehr an einer Lösung hast bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: minisc
minisc Jun 22, 2012 at 00:12:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja bin noch dabei ein paar Geraete von Lancom anzuschauen.
Die Loesungen die hier vorgeschlagen worden sind, sind i.O., aber ich wollte noch etwas Zeit lassen.
Vielleicht haben andere noch Vorschlaege.