ACPI Bluescreen seit Neuinstallation von Windows XP

Windows XP booted nicht mehr seit Neuinstallation nach Windows Vista Ultimate x64

Hallo an alle,

Ich habe jetzt seit längerem ein Problem, welches mich wirklich zur Verzweiflung führt und ich versuche es einmal hier und hoffe mir kann jemand dabei helfen.


Folgendes Szenario:

Da ich ein sehr entdeckungsfreudiger User bin, habe ich mir auf meinen Rechner Windows Vista Ultimate x64 aufgespielt um dies mal ein wenig auszutesten. Zuvor habe ich alle Platten meines Rechners formatiert, da ich schon längere Zeit eine neue Partitionierung wünschte und somit auch meine altes Betriebssystem Windows XP Prof. SP2 gelöscht habe.
Die Installation von Windows Vista verlief ohne Probleme und das System läuft an sich auch mehr oder weniger reibungslos. Damit ich meine alten Programme trotzdem weiterhin in vollem Umfang nutzen kann, habe ich mir Windows XP auf eine seperate Partition parallel zu Windows Vista installiert. Anfangs macht dies auch keine Probleme aber nach einer gewissen Zeit,

bekomme ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung, dass mein Mainboard kein ACPI unterstützt und ich ein Biosupdate machen soll etc. -> gemacht, getan -> keine Veränderung. Sogar nach zweimaliger Neuinstallation von Windows XP tritt das Problem weiterhin auf. Nach langem Lesen und Welzen von Forenbeiträgen, bin ich auf die Lösung gestoßen, dass es am RAM liegen könnte. Da ich 2 Riegel verbaut habe und wirklich nicht davon ausgehe, dass beide auf einen Schlag abgeraucht sind, habe ich jeweils einen herausgenommen, das Problem besteht allerdings weiterhin. Somit kann ich also einen defekten Ram ausschliessen.

Merkwürdig ist auch, dass das Problem erst seit einer Neuinstallation auftritt, da ich dieses Problem noch NIE zuvor hatte. Es wäre also naheliegend, dass es ein Softwareproblem ist und kein Hardwarefehler.


Hier noch meine Systemkonfiguration;

Athlon64 FX-60
2x 1GB Kingston HyperX
2x Geforce 9700GTX TDH Myvio

Windows Vista Ultimate x64 und Windwos XP Professional x32 SP2




Das ist mein letzter Anlaufversuch, bevor ich darüber nachdenke mir einen neuen Rechner zu kaufen, ich hoffe also es kann mir jemand helfen.


Mit freundlichen Grüßen,
aced

Content-Key: 66810

Url: https://administrator.de/contentid/66810

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 14:09 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 20 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...