Acronis B und R 11.0 Uhrzeit Problem
HI @ all xD
Ich habe seit kurzem ein Problem mit Acronis B&R (11.0.17440) und zwar läuft die Uhrzeit nicht weiter. Das soll heißen, dass ich einen Backup Job erstelle, der auch einmalig zu geplanten Uhrzeit ordnungsgemäß ausgeführt wird. Dann stellt sich das Datum und die Uhrzeit unter „Nächste Startzeit“ auch richtig um, aber dann ist es vorbei mit Backup. Lässt man das angegebene Datum verstreichen passiert nichts! Auch die Nächste Startzeit bleibt unverändert. Wenn ich denn den Job bearbeite und die Startzeit eine Sekunde umstelle, aktualisiert sich alles, dass Backup läuft einmal. Logischerweise bekomme ich auch keine Fehlermeldung, da für Aconis das Backup noch aussteht.
Mit der Systemzeit ist alles in Ordnung.
Info
OS: Win 7 Pro 64x inkl. alle Updates bis 11.12.15
Ich habe seit kurzem ein Problem mit Acronis B&R (11.0.17440) und zwar läuft die Uhrzeit nicht weiter. Das soll heißen, dass ich einen Backup Job erstelle, der auch einmalig zu geplanten Uhrzeit ordnungsgemäß ausgeführt wird. Dann stellt sich das Datum und die Uhrzeit unter „Nächste Startzeit“ auch richtig um, aber dann ist es vorbei mit Backup. Lässt man das angegebene Datum verstreichen passiert nichts! Auch die Nächste Startzeit bleibt unverändert. Wenn ich denn den Job bearbeite und die Startzeit eine Sekunde umstelle, aktualisiert sich alles, dass Backup läuft einmal. Logischerweise bekomme ich auch keine Fehlermeldung, da für Aconis das Backup noch aussteht.
Mit der Systemzeit ist alles in Ordnung.
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
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Hi,
hatte das Problem mal mit einem Avira, der mir heimlich ohne was zu sagen die Jobs im Hintergrund gelöscht hat. Da gibts bei Acronis auch irgendwo einen Knowledgebase-Eintag zu, wo die Pfade drinstehen, die man ausschließen muss. Avira hat keinen Mucks von sich gegeben, nirgendwo war in den Logs irgendwas zu finden, dass er was gelöscht hätte, aber nachdem ich die Pfade in die Ausschlussliste eingetragen hab, ging es ohne Mucken.
mfg
jiggi
hatte das Problem mal mit einem Avira, der mir heimlich ohne was zu sagen die Jobs im Hintergrund gelöscht hat. Da gibts bei Acronis auch irgendwo einen Knowledgebase-Eintag zu, wo die Pfade drinstehen, die man ausschließen muss. Avira hat keinen Mucks von sich gegeben, nirgendwo war in den Logs irgendwas zu finden, dass er was gelöscht hätte, aber nachdem ich die Pfade in die Ausschlussliste eingetragen hab, ging es ohne Mucken.
mfg
jiggi
Habe den Vorgang von damals wiedergefunden, folgende Links wurden mir vom Acronis-Support gegeben:
https://kb.acronis.com/content/46275
https://kb.acronis.com/de/content/39301
https://kb.acronis.com/content/46430
https://kb.acronis.com/content/46275
https://kb.acronis.com/de/content/39301
https://kb.acronis.com/content/46430