Acronis Backup 11.7 - Kopieren von Archiven auf einen Storage Node
Hallo zusammen,
folgende Problematik: Ich möchte Voll-Backups von einigen Servern aus einem Backup-Depot auf eine externe Festplatte kopieren. Anschließend fahre ich zu einem per VPN angebundenen Außenstandort, wo ich die Voll-Backups wieder auf einen Storage Node in ein verwaltetes Archiv kopiere. Wie bekomme ich es nun hin, dass mir die Archive auf dem AMS im Depot angezeigt werden und ich sie dort weiterverwenden kann?
Hintergrund - die VPN-Leitung ist für ein Voll-Backup zu schmal, für nächtliche inkrementelle Backups reicht sie jedoch.
Danke für jede Hilfe
Gruß, JD
folgende Problematik: Ich möchte Voll-Backups von einigen Servern aus einem Backup-Depot auf eine externe Festplatte kopieren. Anschließend fahre ich zu einem per VPN angebundenen Außenstandort, wo ich die Voll-Backups wieder auf einen Storage Node in ein verwaltetes Archiv kopiere. Wie bekomme ich es nun hin, dass mir die Archive auf dem AMS im Depot angezeigt werden und ich sie dort weiterverwenden kann?
Hintergrund - die VPN-Leitung ist für ein Voll-Backup zu schmal, für nächtliche inkrementelle Backups reicht sie jedoch.
Danke für jede Hilfe
Gruß, JD
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 358306
Url: https://administrator.de/contentid/358306
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Mit Storage-Node kenne ich da nicht so aus. Aber der Acronis-Support ist nach meiner Erfahrung eigentlich ganz kompetent, wenn man:
1) es schafft einen Kontakt zum Support zu bekommen (kann manchmal dauern, die 12.5er Version produzierte wohl immer mal viele Supportanfragen... )
2) falls erforderlich die halbautomatische first-Level-Antwort clever kontert.
Grüße
lcer
Mit Storage-Node kenne ich da nicht so aus. Aber der Acronis-Support ist nach meiner Erfahrung eigentlich ganz kompetent, wenn man:
1) es schafft einen Kontakt zum Support zu bekommen (kann manchmal dauern, die 12.5er Version produzierte wohl immer mal viele Supportanfragen... )
2) falls erforderlich die halbautomatische first-Level-Antwort clever kontert.
Grüße
lcer
Hi John Dorian
Ich weiss nicht genau wo du Stecken bleibst. Bezüglich Storage-Node kann ich dir nicht helfen. Der Ablauf wäre aber folgender:
1. In Management Konsole zu Backups wechseln
2. StorageNode hinzufügen
3. Mit gewünschtem Gerät browsen --> Restorepoints anzeigen lassen
4. Restorepoint wiederherstellen
Reicht dir das?
Ich weiss nicht genau wo du Stecken bleibst. Bezüglich Storage-Node kann ich dir nicht helfen. Der Ablauf wäre aber folgender:
1. In Management Konsole zu Backups wechseln
2. StorageNode hinzufügen
3. Mit gewünschtem Gerät browsen --> Restorepoints anzeigen lassen
4. Restorepoint wiederherstellen
Reicht dir das?