117471
24.08.2016
Acronis kann die Fabrik für das Kommando nicht registrieren
Moin,
mein aktuelles Acronis 11.7 (kein Supportvertrag) sagt: "cannot register an already existing factory for a command" (Modul 309, Fehlercode 16).
Die Fehlermeldung kommt vom deduplizierenden Backup-Depot, welches sein Ziel auf einem QNAP-NAS (Anbindung via SMB) hat.
Irgendwie fehlt mir so kurz vor Mittag die Phantasie was das bedeuten könnte...
Gruß,
Jörg
mein aktuelles Acronis 11.7 (kein Supportvertrag) sagt: "cannot register an already existing factory for a command" (Modul 309, Fehlercode 16).
Die Fehlermeldung kommt vom deduplizierenden Backup-Depot, welches sein Ziel auf einem QNAP-NAS (Anbindung via SMB) hat.
Irgendwie fehlt mir so kurz vor Mittag die Phantasie was das bedeuten könnte...
Gruß,
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313427
Url: https://administrator.de/forum/acronis-kann-die-fabrik-fuer-das-kommando-nicht-registrieren-313427.html
Ausgedruckt am: 29.05.2025 um 18:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @117471:
Huhu,
den kannte ich echt noch nicht. Sind diese Codes programmübergreifend vereinheitlicht?
Was mich nämlich gerade wundert ist, dass die o.g. Meldung zu einer Warnung (kein Fehler?!?) gehört und dass das Backup augenscheinlich problemlos "durchgelaufen" ist.
und genau deswegen sollt du ja regelmäßig dein Recovery Testen Huhu,
den kannte ich echt noch nicht. Sind diese Codes programmübergreifend vereinheitlicht?
Was mich nämlich gerade wundert ist, dass die o.g. Meldung zu einer Warnung (kein Fehler?!?) gehört und dass das Backup augenscheinlich problemlos "durchgelaufen" ist.
Gruß,
Jörg