Acronis Problem
Nachdem ich jetzt gefühlte 5 und geschätzte 10 STunden gegoogelt hab, habe ich mir gedacht ich registriere michh mal in diesem Forum und stelle meine Frage hier.
Wenn die Frage schon vorhanden sein sollte, entschuldige ich mich hab sie nicht mit der Suche gefunden.
Also ich möchte meiner Acronis Universal Restore einen anderen Netzwerktreiber mitgeben.
Ich habe nähmlich öfters das Problem, dass ich ein Image von einem Server aufspiele aber nicht den richtigen Treiber habe um auf den Server zuzugreifen.
Ich hoffe jemand weiss die Lösung für mein Preblem und kann mir helfen
Wenn die Frage schon vorhanden sein sollte, entschuldige ich mich hab sie nicht mit der Suche gefunden.
Also ich möchte meiner Acronis Universal Restore einen anderen Netzwerktreiber mitgeben.
Ich habe nähmlich öfters das Problem, dass ich ein Image von einem Server aufspiele aber nicht den richtigen Treiber habe um auf den Server zuzugreifen.
Ich hoffe jemand weiss die Lösung für mein Preblem und kann mir helfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105969
Url: https://administrator.de/forum/acronis-problem-105969.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 01:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Handbuch downloaden und lesen hätte gereicht
Das geht nicht. Mit Universal Restore werden nur HAL und die Treiber für die Massenspeicher auf dem neuen System geändert bzw. installiert.
Alle anderen geänderten Komponenten müssen selbst installiert werden.
Besorge dir einfach das Handbuch von der Acronis Webseite, da steht alles genau beschrieben.
LG Günher
Nachdem ich jetzt gefühlte 5 und geschätzte 10 STunden gegoogelt hab
Handbuch downloaden und lesen hätte gereicht
Das geht nicht. Mit Universal Restore werden nur HAL und die Treiber für die Massenspeicher auf dem neuen System geändert bzw. installiert.
Alle anderen geänderten Komponenten müssen selbst installiert werden.
Besorge dir einfach das Handbuch von der Acronis Webseite, da steht alles genau beschrieben.
LG Günher

Ja geht, ist aber ein beträchtlicher Aufwand;
Funktionalität aber nicht immer gewährleistet...
Lonesome Walker
Funktionalität aber nicht immer gewährleistet...
Lonesome Walker

Und Du glaubst auch immer alles, was in Handbüchern steht...
Fakt ist, es geht; setzt aber sehr fundierte Kenntnisse von Linux, ISO-Bearbeitung und Windows voraus...
(und um das im Detail zu erläutern, sprengt das schon das Forum hier)
Lonesome Walker
Hallo.
Es geht darum, was für einen Anwender mit sogenannten "Boarmitteln" möglich ist.
Und was hilft das dem TO. Er weiß jetzt, dass es in der großen Wolke einen Guru gibt, der es angeblich kann aber nicht weitersagen will,
weil es zu kompliziert ist.
Auf jeden Fall ist dein Nick nicht unpassend ;)
LG Günther
Und Du glaubst auch immer alles, was in Handbüchern steht...
Es geht darum, was für einen Anwender mit sogenannten "Boarmitteln" möglich ist.
Fakt ist, es geht; setzt aber sehr fundierte Kenntnisse von Linux, ISO-Bearbeitung und Windows voraus...
Und was hilft das dem TO. Er weiß jetzt, dass es in der großen Wolke einen Guru gibt, der es angeblich kann aber nicht weitersagen will,
weil es zu kompliziert ist.
Auf jeden Fall ist dein Nick nicht unpassend ;)
LG Günther