robtschick
Goto Top

Acronis Universal Restore Bluescreen

Nach dem wiederherstellen eines Images via Universal Restore hab ich ein Bluescreen.

Hallo Leute,

ich habe schon oft mit dem Universal Restore gearbeitet und es hat auch immer super gut funktioniert. BIS JETZT.

Jetzt hab ich ein Bluescreen, vorher war das eine IDE Platte und jetzt ist eine SATA dran.

Gibt es da eine Möglichkeit ?


MFG
Robtschick

Content-ID: 48558

Url: https://administrator.de/contentid/48558

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

SaarAdmin
SaarAdmin 21.01.2008 um 12:55:04 Uhr
Goto Top
Hallo !

Genau das gleiche Problem habe ich auch ! Hab beide Richtungen ausprobiert, einmal von IDE auf SATA und einmal die andere Richtung. Beides funktioniert nicht !

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Wäre super wenn das jemand hier veröffentlichen könnte.
neueradmuser
neueradmuser 29.10.2009 um 21:44:29 Uhr
Goto Top
Ihr müßt beim wiederherstellen den richtigen Treiber einbinden.
Probleme gibt es auch dann und wann schonmal beim AHCI oder compatible mode.

ich klone das ganze mehrfach hin und her, aktuell ein 3-4 jahre alter maxdata rechner mit ide und keiner ahnung was für software auf einen e2220 gigabyte g41xxxx glaub ich ... oder ein asus p5kpl..... geht eigentlich immer. auch von raid 5 oder 1 auf jbod und zurück geht eigentlich immer...

wie gesagt, der richtige treiber muß rein ;)
84938
84938 18.11.2009 um 15:55:45 Uhr
Goto Top
Hi Nightwishler

wie meinst du das mit
Ihr müßt beim wiederherstellen den richtigen Treiber
einbinden.
Probleme gibt es auch dann und wann schonmal beim AHCI oder
compatible mode.

Ich habe sehr ähnliche Systeme wie du sie benutzt, bei mir kommt aber immer der bluescreen mit einer Fehlermeldung und startet die ganze Maschine von neuem. Immer und immer wieder.

Kannst du helfen und eine Anleitung für einen DAU posten?

Danke

Horst
neueradmuser
neueradmuser 27.04.2010 um 22:56:32 Uhr
Goto Top
generell würde ich eine recht aktuelle Acronis Version nutzen. Wenn Acronis abschmiert/rebootet liegts meist an defekter Hardware bzw. nicht unterstütztem Chipsatztreiber für Acronis... das sollte aber alles recht selten sein...

wenn ein klon / backup / restore nicht klappt sollte acronis immer noch laufen und ansprechbar sein, sonst liegt das Problem wie gesagt woanders...