Active Directory Domäne und IE Zugriff
Zugriff für User auf den IE verweigern
Hallo Zusammen,
ich habe eine AD-Domäne in Betrieb auf der ich für einige User den Zugriff auf den IE verweigern möchte. Kann man so etwas über Gruppenrichtlinien erreichen, ohne
einstellungen an dem Proxy vornehmen zu müssen ( z.B. eine Police in der OU) ?
Die Richtlinien müssen auf den User bezogen sein, da sich z.B. zwei User einen PC teilen,
Vormittag --> Nachmittag und einer davon den Zugriff haben soll und der andere nicht.
Hat jemand so etwas schon mal realisiert ?
Hallo Zusammen,
ich habe eine AD-Domäne in Betrieb auf der ich für einige User den Zugriff auf den IE verweigern möchte. Kann man so etwas über Gruppenrichtlinien erreichen, ohne
einstellungen an dem Proxy vornehmen zu müssen ( z.B. eine Police in der OU) ?
Die Richtlinien müssen auf den User bezogen sein, da sich z.B. zwei User einen PC teilen,
Vormittag --> Nachmittag und einer davon den Zugriff haben soll und der andere nicht.
Hat jemand so etwas schon mal realisiert ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16848
Url: https://administrator.de/contentid/16848
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kenn mich zwar mit den GPO`s nicht so doll aus, aber sicher wäre es am einfachsten 2 Gruppen zu erstellen - die eine hat Zugriff auf IE und die andere nicht und das ganze dann dem Proxy klar zu machen. (vorausgesetzt jeder User meldet sich mit seiner eigenen Kennung am Rechner an). Damit wäre dann der Zugriff auf Intranet/ Internet geregelt.
Oder man ändert das Startscript der User die nicht ins Intranet/ Internet sollen -> kein Proxy-Eintrag im IE.
Oder geht es nur darum das die User den IE nur nicht starten sollen?
Grüße
Oder man ändert das Startscript der User die nicht ins Intranet/ Internet sollen -> kein Proxy-Eintrag im IE.
Oder geht es nur darum das die User den IE nur nicht starten sollen?
Grüße