Active Directory unter Windows7
Hallo,
ich nutze Windows7 und möchte übers Active Directory verwalten... Ich habe auch schon Zugriff zum Server, jedoch fehlen mir, wenn ich etwas bearbeiten möchte einige Registerkarten. Ich kann sehr viele Funktionen dadurch nicht nutzen. Ich weiß, dass die Installation unter Windows7 ganz anders läuft als bei XP. Ich habe schon einiges versucht, leider funktionierte bisher nichts.
Danke schonmal im Voraus!
MfG EINSATYP
ich nutze Windows7 und möchte übers Active Directory verwalten... Ich habe auch schon Zugriff zum Server, jedoch fehlen mir, wenn ich etwas bearbeiten möchte einige Registerkarten. Ich kann sehr viele Funktionen dadurch nicht nutzen. Ich weiß, dass die Installation unter Windows7 ganz anders läuft als bei XP. Ich habe schon einiges versucht, leider funktionierte bisher nichts.
Danke schonmal im Voraus!
MfG EINSATYP
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178277
Url: https://administrator.de/forum/active-directory-unter-windows7-178277.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Leute und auch Euch ein erfolgreiches 2012
Welche Reiter fehlen dir denn dort, die für Exchange 2003?
Wenn es an diesem ist, so musst du die Verwaltungstools für Exchange (Exchange System Manager) für Windows 7 (oder Vista) installieren, geht aber AFAIR nur auf 32Bit-Versionen.
Zitat von @EINSATYP:
Ja, genau die habe ich installiert und dann im Menüpunkt "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" alles
aktiviert. Jetzt kann ich auch das AD öffnen, nur mir fehlen wichtige Registerkarten, die ich vorher bei XP hatte. Es scheint
als ob nicht komplett alles installiert wurde oder als ob da noch etwas fehlt.
Wenn du "AD öffnen" sagst, meinst du doch wohl 'AD Benutzer und Computer', oder?Ja, genau die habe ich installiert und dann im Menüpunkt "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" alles
aktiviert. Jetzt kann ich auch das AD öffnen, nur mir fehlen wichtige Registerkarten, die ich vorher bei XP hatte. Es scheint
als ob nicht komplett alles installiert wurde oder als ob da noch etwas fehlt.
Welche Reiter fehlen dir denn dort, die für Exchange 2003?
Wenn es an diesem ist, so musst du die Verwaltungstools für Exchange (Exchange System Manager) für Windows 7 (oder Vista) installieren, geht aber AFAIR nur auf 32Bit-Versionen.