Keine TIF-Dateien in Outlook2010 öffnen
Problem bekannt, doch was weiterhin tun?
Hallo,
ich habe bei mehreren Nutzern das bekannte Problem, dass sie keine TIF-/JPEG-Dateien etc. öffnen können. Die temporäre Lösung des Problems kenne ich bereits, jedoch wünschte ich mir eine Lösung, die vielleicht nicht nur für einen Monat klappt, denn dann ist der Ordner, wo diese ganzen Dateien temporär gespeichert werden, wieder voll. Hat jemand eine Idee?
MfG
EINSATYP
Hallo,
ich habe bei mehreren Nutzern das bekannte Problem, dass sie keine TIF-/JPEG-Dateien etc. öffnen können. Die temporäre Lösung des Problems kenne ich bereits, jedoch wünschte ich mir eine Lösung, die vielleicht nicht nur für einen Monat klappt, denn dann ist der Ordner, wo diese ganzen Dateien temporär gespeichert werden, wieder voll. Hat jemand eine Idee?
MfG
EINSATYP
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17 Kommentare
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Was mir dabei einfällt:
1.) Berechtigungen auf den Ordner passen?
2.) Du kannst deinen Pfad in der Registry natürlich anpassen. Mach D:\Outlook-Temp draus und du hast es einfach das zu löschen (evtl. mit Batch, die einmal alle paar Wochen durchläuft und automatisch Löscht). Mit dem zentralisierten Ordner hast du die Möglichkeit allen Usern gleichzeitig zu helfen. Ich denke aber, dass das Umsetzen des Ordners dein problem schon löst. Bei mir steht da übrigens: E:\_Temp\Outlook - Hab das also schon vor langer Zeit mal geändert. Allerdings hab ich das damals über Eigenschaften auf Arbeitsplatz TEMP-Ändern gemacht.
Hier noch zwei Aussagen aus administrator.de:
3.) Ein Virusscanner ist schuld
4.) Outlook sperrt Dateien, welche mit identischen Namen mehr als 100 mal empfangen wurden.
HTH
1.) Berechtigungen auf den Ordner passen?
2.) Du kannst deinen Pfad in der Registry natürlich anpassen. Mach D:\Outlook-Temp draus und du hast es einfach das zu löschen (evtl. mit Batch, die einmal alle paar Wochen durchläuft und automatisch Löscht). Mit dem zentralisierten Ordner hast du die Möglichkeit allen Usern gleichzeitig zu helfen. Ich denke aber, dass das Umsetzen des Ordners dein problem schon löst. Bei mir steht da übrigens: E:\_Temp\Outlook - Hab das also schon vor langer Zeit mal geändert. Allerdings hab ich das damals über Eigenschaften auf Arbeitsplatz TEMP-Ändern gemacht.
Hier noch zwei Aussagen aus administrator.de:
3.) Ein Virusscanner ist schuld
4.) Outlook sperrt Dateien, welche mit identischen Namen mehr als 100 mal empfangen wurden.
HTH
> Hier noch zwei Aussagen aus administrator.de:
>
> 3.) Ein Virusscanner ist schuld
>
> 4.) Outlook sperrt Dateien, welche mit identischen Namen mehr als 100 mal empfangen wurden.
Genau das ist das Problem!
>
> 3.) Ein Virusscanner ist schuld
>
> 4.) Outlook sperrt Dateien, welche mit identischen Namen mehr als 100 mal empfangen wurden.
Genau das ist das Problem!
Was denn? Punkt4 oder 3? Wenn Punkt 4 dann sollte ich nähere Hintergrundinfos haben... evtl. kann man deinem Scanner sagen, dass er die Namenskonvention etwas ändert... automatisch um eine Stelle nach oben, wenn gescanned wird oder so... Punkt 3 wäre recht einfach zu ändern...
Vince
Ich will versuchen die Verursacherquelle abzuändern.
Wer schickt denn über 100 Mails mit dem gleichen Dateianhang? Meist sind das Scanner, die den Dateinamen scan_blub.pdf anhängen. Diese Scanner kann man oft konfigurieren, indem man sie so einstellt, dass sie die Dateinamenskonventioin etwas anders handhaben.
V
Wer schickt denn über 100 Mails mit dem gleichen Dateianhang? Meist sind das Scanner, die den Dateinamen scan_blub.pdf anhängen. Diese Scanner kann man oft konfigurieren, indem man sie so einstellt, dass sie die Dateinamenskonventioin etwas anders handhaben.
V
Hi.
Das Problem ist bekannt, und eigentlich ein User Problem das nicht so einfach in den Griff zu bekommen ist. Die fortlaufende Nummerierung der Datei geschieht nämlich dann, wenn die
Datei noch im Viewer geöffnet ist, und Outlook beim Schließen die Datei daher nicht löschen kann.
Abhilfe - den Security Order in der Registry vorgeben, und dann über einen Script beim Herunterfahren den Inhalt löschen - http://support.microsoft.com/kb/817878
LG Günther
Das Problem ist bekannt, und eigentlich ein User Problem das nicht so einfach in den Griff zu bekommen ist. Die fortlaufende Nummerierung der Datei geschieht nämlich dann, wenn die
Datei noch im Viewer geöffnet ist, und Outlook beim Schließen die Datei daher nicht löschen kann.
Abhilfe - den Security Order in der Registry vorgeben, und dann über einen Script beim Herunterfahren den Inhalt löschen - http://support.microsoft.com/kb/817878
LG Günther