Active Directory Userinformationen in Word 2010 einfügen.
Hallo Zusammen.
Ich versuche über allgemeine Bordmittel die im AD eingetragenen Informationen in ein Word-File zu bringen sodass ich eine Vorlage erstellen kann.
Ich weis eigentlich garnicht wo ich anfangen soll.
Ich habe mich zuerst über Makros informiert, da ich erfuhr das man diese Werte damit in ein Word-File einfügen kann doch dann erfuhr ich das man das gleiche mit Felder bewerkstelligen kann.
Über <<Einfügen -> Schnellbausteine -> Felder>> habe ich das Feld "Datenbank" gewählt und stehe eigentlich vor einer Rätsel.
Meine Frage ist nun, wie kann ich zum Beispiel die E-Mail Adresse eines Users als Feld in das Dokument einfügen?
Was ich weis ist, dass ich den LDAP-Pfad des Servers brauche aber mehr auch nicht.
Ich müsste zudem wissen welche Einstellungen ich Word vornehmen müsste um dies zu bewerkstelligen.
Ich dnake jetzt schon für eure Hilfe.
Gruss Integra.
Ich versuche über allgemeine Bordmittel die im AD eingetragenen Informationen in ein Word-File zu bringen sodass ich eine Vorlage erstellen kann.
Ich weis eigentlich garnicht wo ich anfangen soll.
Ich habe mich zuerst über Makros informiert, da ich erfuhr das man diese Werte damit in ein Word-File einfügen kann doch dann erfuhr ich das man das gleiche mit Felder bewerkstelligen kann.
Über <<Einfügen -> Schnellbausteine -> Felder>> habe ich das Feld "Datenbank" gewählt und stehe eigentlich vor einer Rätsel.
Meine Frage ist nun, wie kann ich zum Beispiel die E-Mail Adresse eines Users als Feld in das Dokument einfügen?
Was ich weis ist, dass ich den LDAP-Pfad des Servers brauche aber mehr auch nicht.
Ich müsste zudem wissen welche Einstellungen ich Word vornehmen müsste um dies zu bewerkstelligen.
Ich dnake jetzt schon für eure Hilfe.
Gruss Integra.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160394
Url: https://administrator.de/contentid/160394
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
in Sachen Word kann ich Dir nicht helfen, aber die Abfrage für LDAP kann ich nennen:
Zeile 1 liefert Dir zu dem User die EMail-Adresse
Zeile 2 liefert Dir alle im AD gespeicherten Attribute
Zeile 3 zeigt Dir, wie Du an weitere Informationen kommst bzw. die Abfragen erstellst / anwendest
Viel Erfolg
Markus
in Sachen Word kann ich Dir nicht helfen, aber die Abfrage für LDAP kann ich nennen:
dsquery * -filter (cn=<Userid>) -attr mail
dsquery * -filter (cn=<Userid>) -attr * -limit 0
dsquery * /?
Zeile 1 liefert Dir zu dem User die EMail-Adresse
Zeile 2 liefert Dir alle im AD gespeicherten Attribute
Zeile 3 zeigt Dir, wie Du an weitere Informationen kommst bzw. die Abfragen erstellst / anwendest
Viel Erfolg
Markus