makaroni
Goto Top

Active Directory Web Services

Hallo zusammen,

ich habe zwei Systeme von Kunden, bei denen der Active Directory Web Service nicht gestartet ist.
Ich benötige den aber, um gewisse Sachen aus der AD auslesen zu können.
Kann ich diesen einfach starten oder kann es sein, dass nach dem Start bestimme Sachen nicht mehr funktionieren?
Hat da wer Erfahrungen bzw. Ahnung?

Viele Grüße

Content-Key: 260366

Url: https://administrator.de/contentid/260366

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jan 19, 2015 updated at 10:30:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @makaroni:
ich habe zwei Systeme von Kunden, bei denen der Active Directory Web Service nicht gestartet ist.
Ich benötige den aber, um gewisse Sachen aus der AD auslesen zu können.
Kann ich diesen einfach starten oder kann es sein, dass nach dem Start bestimme Sachen nicht mehr funktionieren?
Standardmäßig wird dieser Dienst gestartet wenn man ihn denn in den Eigenschaften nicht deaktiviert hat. Hat man wohl aus Angst um die Sicherheit deaktiviert. Aktivieren und feddich.
Nur sicherstellen das Port 9389 nicht von einer anderen Anwendung belegt ist ...

Gruß jodel