Active Directory Web Services
Hallo zusammen,
ich habe zwei Systeme von Kunden, bei denen der Active Directory Web Service nicht gestartet ist.
Ich benötige den aber, um gewisse Sachen aus der AD auslesen zu können.
Kann ich diesen einfach starten oder kann es sein, dass nach dem Start bestimme Sachen nicht mehr funktionieren?
Hat da wer Erfahrungen bzw. Ahnung?
Viele Grüße
ich habe zwei Systeme von Kunden, bei denen der Active Directory Web Service nicht gestartet ist.
Kann ich diesen einfach starten oder kann es sein, dass nach dem Start bestimme Sachen nicht mehr funktionieren?
Hat da wer Erfahrungen bzw. Ahnung?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260366
Url: https://administrator.de/contentid/260366
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
1 Kommentar
Zitat von @makaroni:
Standardmäßig wird dieser Dienst gestartet wenn man ihn denn in den Eigenschaften nicht deaktiviert hat. Hat man wohl aus Angst um die Sicherheit deaktiviert. Aktivieren und feddich.ich habe zwei Systeme von Kunden, bei denen der Active Directory Web Service nicht gestartet ist.
Nur sicherstellen das Port 9389 nicht von einer anderen Anwendung belegt ist ...
Gruß jodel