ActiveDirectory-Abfrage User einer Gruppe
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne in Windows 7 an einem an einer Domäne angemeldeten PC eine Abfrage einrichten, mit welcher mir alle Benutzer aufgelistet werden, welche Mitglied einer Gruppe sind, die z.B. mit "xxx_" beginnt.
Ist so etwas möglich?
Habe hierfür das Programm "Active Directory-Benutzer und Computer" ausprobiert, wo man auch Abfragen erstellen kann, jedoch konnte ich bislang nicht die richtige Abfrage erstellen..
Als Ziel würde ich gerne automatisch eine Textdatei generieren lassen, sodass sich hierzu wohl Windows Scripting Host oder Powershell anbieten würde?
Wäre super, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte..
MfG.
Hans
ich würde mir gerne in Windows 7 an einem an einer Domäne angemeldeten PC eine Abfrage einrichten, mit welcher mir alle Benutzer aufgelistet werden, welche Mitglied einer Gruppe sind, die z.B. mit "xxx_" beginnt.
Ist so etwas möglich?
Habe hierfür das Programm "Active Directory-Benutzer und Computer" ausprobiert, wo man auch Abfragen erstellen kann, jedoch konnte ich bislang nicht die richtige Abfrage erstellen..
Als Ziel würde ich gerne automatisch eine Textdatei generieren lassen, sodass sich hierzu wohl Windows Scripting Host oder Powershell anbieten würde?
Wäre super, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte..
MfG.
Hans
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197825
Url: https://administrator.de/forum/activedirectory-abfrage-user-einer-gruppe-197825.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 22:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Eigentlich wollte er die Gruppe haben. Dazu würde ich entweder
net group <gruppenname> /domain
net localgroup <gruppenname>
Wobei unter Umständen
dsget group ...
Das ganze kann man auch in eine Datei umleiten.
Schau mal hier msceboard
[edith] Korrektur
Gruss Penny.
Macht nixx, ich war mir jetzt auch nicht ganz sicher.
Schönen Tag noch
Gruss Penny.
Schön wenn Dir geholfen wurde.
Denkst Du bitte an Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren??
Gruss Penny.
Denkst Du bitte an Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren??
Gruss Penny.