AD Exchange Kontakte Nachname sortieren
Hallo,
wir haben in unserem AD (Windows Server 2008 RC2) an die 1000 Kontakteinträge.
Nun sollen wie bei den AD-Usern der Displayname anstatt wie vorgegeben Vorname Nachname, auf Nachname Vorname geändert werden.
Ich habe ein Script gefunden welches die AD-User problemlos umdreht, aber bei den Kontakten funktioniert es nicht.
Leider bin ich im Scripting nicht so bewandert, vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was ich im Script ändern muss damit er die Kontakte ändert.
Anbei das Script:
Danke schon mal im voraus!
LG
Jürgen
wir haben in unserem AD (Windows Server 2008 RC2) an die 1000 Kontakteinträge.
Nun sollen wie bei den AD-Usern der Displayname anstatt wie vorgegeben Vorname Nachname, auf Nachname Vorname geändert werden.
Ich habe ein Script gefunden welches die AD-User problemlos umdreht, aber bei den Kontakten funktioniert es nicht.
Leider bin ich im Scripting nicht so bewandert, vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was ich im Script ändern muss damit er die Kontakte ändert.
Anbei das Script:
rem chgdisplay.vbs - Changes the display names of all users in a given OU to the
rem format of Lastname, Firstname.
rem Usage = cscript chgdisplay.vbs "OU=My Ou, DC=My Domain, DC=com"
rem OU must be enclosed in quotes if it contains spaces in the name
Dim strTargetOU
ParseCommandLine()
wscript.echo strTargetOU
wscript.echo
wscript.echo "Changing Display names of users in " & strTargetOU
Set oTargetOU = GetObject("LDAP://" & strTargetOU)
oTargetOU.Filter = Array("user")
For each usr in oTargetOU
if instr(usr.SamAccountName, "$") = 0 then
vLast = usr.get("Sn")
vFirst = usr.get("GivenName")
vFullname = vLast + "\ " + vFirst
usr.put "displayName", vFullName
usr.setinfo
wscript.echo usr.displayName
end if
Next
Sub ParseCommandLine()
Dim vArgs
set vArgs = WScript.Arguments
if vArgs.Count <> 1 then
DisplayUsage()
Else
strTargetOU = vArgs(0)
End if
End Sub
Sub DisplayUsage()
WScript.Echo
WScript.Echo "Usage: cscript.exe " & WScript.ScriptName & " <Target OU to change users display names in>"
WScript.Echo "Example: cscript " & WScript.ScriptName & " " & chr(34) & "OU=MyOU,DC=MyDomain,DC=com" & chr(34)
WScript.Quit(0)
End Sub
Danke schon mal im voraus!
LG
Jürgen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143621
Url: https://administrator.de/forum/ad-exchange-kontakte-nachname-sortieren-143621.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
1 Kommentar