AD Problem Benutzerkonten werden gesperrt, obwohl keine Richtlinie festgelegt wurde
HI an Alle,
ich habe derzeit in meiner Windows2003-Domäne folgendes Problem:
Immer wieder werden Benutzer gesperrt, obwohl keinerlei Richtlinie das Sperren des Benutzer enthält. Es tritt seit ca. 1 Woche auf. Hat jemand von euch sowas schon mal selbst erlebt oder kann mir helfen?
Evtl. könnte auch der Client schuld sein, es sind WindowsXP Clients.
Schon mal schönen Dank für eure Antworten.
LG Merlin
ich habe derzeit in meiner Windows2003-Domäne folgendes Problem:
Immer wieder werden Benutzer gesperrt, obwohl keinerlei Richtlinie das Sperren des Benutzer enthält. Es tritt seit ca. 1 Woche auf. Hat jemand von euch sowas schon mal selbst erlebt oder kann mir helfen?
Evtl. könnte auch der Client schuld sein, es sind WindowsXP Clients.
Schon mal schönen Dank für eure Antworten.
LG Merlin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68999
Url: https://administrator.de/forum/ad-problem-benutzerkonten-werden-gesperrt-obwohl-keine-richtlinie-festgelegt-wurde-68999.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 23:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun selbst wenn keine Richtlinien definiert sind unterstelle ich das es Standardeinstellungen gibt die einen Benutzer nach x Anmeldeversuchen für y Min. sperren.
Es werden eben diese Benutzer sein die dicke Finger haben oder sich sonstwie bei Ihren Kennwörtern vertippen und damit ihre Konten sperren.
Es werden eben diese Benutzer sein die dicke Finger haben oder sich sonstwie bei Ihren Kennwörtern vertippen und damit ihre Konten sperren.