AD User anlegen - Passwort wird nicht gesetzt - Visual Studio 2008
Hallo,
für meine Firma schreibe ich ein Programm in Visual Basic (in Visual Studio 2008 auf Windows SBS 2003), welches das anlegen von Usern im Active Directory erleichtern soll.
Allerdings wird dabei nie das Passwort gesetzt -> Man kann sich also mit diesem User OHNE Passwort in der Domäne anmelden.
Dass das absolut ungut ist, ist klar, aber ich schaff es einfach nicht, diesen Fehler zu beheben. Hab schon so ziemlich alles versucht.
Hier mal der Code der das anlegen betrifft:
Ich bin eigentlich noch Anfänger in VB und der Teil da oben ist auch noch nicht ganz fertig, bzw ne Baustelle. Vielleicht weiß auch jemand, warum ich die Eigenschaft "streetAddress" nicht setzen kann...
für meine Firma schreibe ich ein Programm in Visual Basic (in Visual Studio 2008 auf Windows SBS 2003), welches das anlegen von Usern im Active Directory erleichtern soll.
Allerdings wird dabei nie das Passwort gesetzt -> Man kann sich also mit diesem User OHNE Passwort in der Domäne anmelden.
Dass das absolut ungut ist, ist klar, aber ich schaff es einfach nicht, diesen Fehler zu beheben. Hab schon so ziemlich alles versucht.
Hier mal der Code der das anlegen betrifft:
cname = "CN=" & txt_nachname.Text & " " & txt_vorname.Text
Dim objParent As New DirectoryServices.DirectoryEntry(userdestination, "administrator@baierjj.local", "[entfernt]", DirectoryServices.AuthenticationTypes.Secure)
Dim thepasswort As String = "[entfernt]2"
objChild = objParent.Children.Add(cname, "user")
objChild.Password = thepasswort
objChild.Properties("userPrincipalName").Add(txt_logonname.Text & ouaddition)
objChild.Properties("SAMAccountName").Add(txt_logonname.Text)
objChild.Properties("givenname").Add(txt_vorname.Text)
objChild.Properties("sn").Add(txt_nachname.Text)
objChild.Properties("displayname").Add(txt_nachname.Text & " " & txt_vorname.Text)
objChild.Properties("profilePath").Add(txt_profilePath.Text)