Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Admin entfernen

Mitglied: 2551

Wie entferne ich ein Admin-Profil, welches nicht mein eigenes ist?

Hallo Ihr!

Ich hab da mal ein Prob und hoff ihr könnt mir helfen...

Also: Ich hab mir nen Schleppi zugelegt und Installation und Einrichtung der Software von
´nem Ex-Kumpel machen lassen. Nun hat er aber zwei Accounts auf MEINEM Rechner erstellt.
Zum einen seinen Admin-Account - zum Anderen einen Gast-Account für mich.

Ich hab nun logischerweise kein Passwort und würd sein Admin-Profil gern entfernen -
aber wie??? (Da viele wichtige Sachen auf dem Rechner sind möchte ich auch nicht unbedingt
die HDD platt machen müssen!!!)

Wär voll cool wenn mir jemand sagt wie ich das hinbekomme.
BS ist WIN XP HOME (OEM-Version).

Greez!

Content-Key: 1187

Url: https://administrator.de/contentid/1187

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 21:06 Uhr

4 Kommentare
Mitglied: Lord-Helmi
Hallo,

der Gast und der Administrator-Account werden bei der Installation automatisch angelegt. Der Administrator-Account lässt sich auch nicht löschen. Lass dir das Passwort für den Administrator geben und melde dich damit an. Dann kannst du das Passwort ändern und den Account umbenennen. Dann kannst du dir auch gleich noch einen Benutzer für dich anlegen, mit dem du die tägliche Arbeit verrichtest. Den Gast-Zugang kannst du dann sperren.

Gruß
Michael
Mitglied: 2551
Ja, ähm... erstmal danke, aber leider wird mir das nicht helfen, da ich das Passwort leider nicht
in Erfahrung bringen kann. Dass es dann relativ einfach ist, ist mir schon einleuchtend.

Vielmehr hätte mich interessiert wie ich dieses Passwort hintergehen kann um den Account zu löschen. Beispielsweise im abgesicherten Modus starten - und von hinten herum das Problem lösen.
Aber das habe ich schon probiert. Selbst die Anmeldung als Admin im abgesicherten Modus ist mit einem Passwort gesperrt. Gibt es nicht die Möglichkeit die angelegten Benutzerkonten aus dem DOS heraus zu löschen??? Oder gibt es da Programme mit denen ich das Passwort rausfinden kann?

Vielleicht besteht ja doch noch eine Chance... (???)
Mitglied: incite
Hi,
Erdcommander einfach nehmen und PWD ändern dann könntest du es benutzen / löschen.
einfach schnell effektiv
thx *verbeug*
cYa !ncite
Mitglied: 2551
Cool, dass es euch gibt!!! :-) face-smile)

special thanks @benjamin Landeck
Heiß diskutierte Beiträge
question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 11 StundenFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 8 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...

question
Windows Server 2016 Update Unterbrechen?ElbdracheVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin Moin, wir haben hier bei uns im Büro einen Windows Server 2016 stehen der in der Regel von unserem Systemhaus betreut wird. Heute wurde ...