Admin Intune Devices Log richtig auslesen
Guten Tag allerseits!
Wir in meinem Betrieb nutzen Microsofts Intune Admin Center, um unsere Geräte zu verwalten.
Wir registrieren unsere Geräte mittels Seriennummer per Hash Upload, so ist das Gerät dann bei uns gespeichert.
Nun folgendes Problem:
Ich habe vor etwa 2 Monaten ein Gerät gelöscht über „Geräte registrieren“ und Seriennummer XXXXX rausgelöscht.
Dieses Gerät ist nun abhanden gekommen und die Seriennummer nicht auffindbar.
Ich finde in den Logs, wie ich es gelöscht habe, jedoch steht die Seriennummer nicht darin. Nur die „Aktions-ID“.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Seriennummer auslesen kann, die ich aus Intune gelöscht habe?
Es wäre eine große Hilfe, die Info zu bekommen.
Gruß!
Wir in meinem Betrieb nutzen Microsofts Intune Admin Center, um unsere Geräte zu verwalten.
Wir registrieren unsere Geräte mittels Seriennummer per Hash Upload, so ist das Gerät dann bei uns gespeichert.
Nun folgendes Problem:
Ich habe vor etwa 2 Monaten ein Gerät gelöscht über „Geräte registrieren“ und Seriennummer XXXXX rausgelöscht.
Dieses Gerät ist nun abhanden gekommen und die Seriennummer nicht auffindbar.
Ich finde in den Logs, wie ich es gelöscht habe, jedoch steht die Seriennummer nicht darin. Nur die „Aktions-ID“.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Seriennummer auslesen kann, die ich aus Intune gelöscht habe?
Es wäre eine große Hilfe, die Info zu bekommen.
Gruß!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6756999571
Url: https://administrator.de/forum/admin-intune-devices-log-richtig-auslesen-6756999571.html
Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 02:07 Uhr