Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz Admin kein Zugriff auf Verzeichnis

Mitglied: sajonara

sajonara (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 24.12.2004, 18452 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,
ich bin ganz neu bei diesem Forum. Habe bereits viel zu meinem betreffenden Fehler gelesen... aber leider bin ich nicht weitergekommen.

Problem: Ich hatte ein Verzeichnis "Buchhaltung" freigegeben. Irgendwie habe ich diese Freibgabe entfernt und seitdem sagt mir der Rechner immer wenn ich auf das Verzeichnis klicke: " Zugriff verweigert" obwohl ich als Administrator eingeloggt bin.
Will ich das Verzeichnis wieder freigeben, so kommt er immer wieder mit der Meldung "Zugriff verweigert"

Wer kann mir helfen?

Gruss

maurizio
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 19:45 Uhr
Hi,

Schau dir mal unter den Eigenschaften des Ordners die Sicherheitseinstellungen an und welche Rechte du dort auf den Ordner hast. Zur Not vergebe dir (oder der Gruppe Administratoren) mal "Vollzugriff" auf das Verzeichnis.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 19:56 Uhr
Hallo Mupfel,

ich habe bereits versucht in den Sicherheitseinstellungen etwas zu ändern.. wenn ich dann auf "übernehmen" drücke, kommt wieder die Meldung, "Zugriff verweigert".
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 19:58 Uhr
Hast du auch mal den Besitz vorher übernommen?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 20:02 Uhr
Was meinst Du mit "Besitz übernommen"?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 20:04 Uhr
Nun, innerhalb der SIcherheitseinstellungen (wenn du mal auf "erweitert" klickst) Kannst du die Lasche Besitzer auswählen und hier den Besitzer ändern...

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 20:10 Uhr
Ok, habe ich gefunden....
Leider wieder ohne Erfolg. Egal was ich versuche, immer die Meldung "Zugriff verweigert"..
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 20:12 Uhr
Du bist aber ganz sicher mit einer Kennung angemeldet, die Administrator-Rechte hat?

Was für ein Filesystem ist denn auf der Partition?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 20:18 Uhr
Du bist aber ganz sicher mit einer Kennung angemeldet, die Administrator-Rechte hat?

JA! Mitgleid "Administratoren"

Was für ein Filesystem ist denn auf der Partition?
NTFS

Wenn ich auf den Ordner klicke und mit der rechten Maustaste auf "freigabe.." erscheint folgender Text:

"Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für Buchhaltung anzuzeigen, Sie können diese Berechtigungen jedoch ändern!"

Was für ein unlogischer Satz!! Ansehen nicht, aber ändern JA ?????
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 20:38 Uhr
Ich habe den Server auch schon neu gestartet...
Beim Hochfahren kommt er mit einer Ereignisanzeige, daß ein Dienst nicht gestartet wurde....
In der Ereignisanzeige ist dann ein Systemfehler: Text wie folgt:

"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( SATRANSFER ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: TraQueueManager -- processTCOs: Unerwarteter Fehler (6) : Overflow."

kann das mit meinem Problem zusammenhängen?

Gruß
Maurizio
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.12.2004 um 23:07 Uhr
Hast du Vollzugriff auf die Datei? Also bist du in der "Sicherheit" eingetragen mit den eben erwähnten Rechten?

Besitz übernehmen, hilft vielleicht (klingt blöd, da man ja admin ist, hilft aber manchmal).

Und auch gucken, ob du dich nicht ausversehen ausgesperrt hast, indem du vielleicht irgendwelche Rechte "verweigert" hast. Verweigerte Rechte haben eine höhere Priorität

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.12.2004 um 23:10 Uhr
Die ersten 2 Sätze bitte überlesen

Ich hab die Antworten nicht gesehen, warum, weiss ich auch nicht genau.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
22.12.2004 um 23:14 Uhr
Die Sache mit den nicht gesehenen Antworten kann evtl. an irgendwelchen Cache-Einstellungen deines Browsers liegen. Beim IE sollte man einstellen, dass er JEDES MAL die aktuelle Version der Seite anfordert.


Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
23.12.2004 um 09:31 Uhr
Hallo,

ich bins wieder...
Das Problem hat sich von alleine gelöst! Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber jetzt kann der Admin wieder zugreifen! Ich habe soviel versucht, daß irgendwann wohl das richtige dabei war.
Es hat aber mit Sicherheit mit dem Besitz zu tun.

Vielen Dank trotzdem an alle, die mir geholfen haben.

Gruss
Maurizio
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
24.12.2004 um 00:38 Uhr
@7217: danke für den tipp

@Maurizio: hoffentlich bleibts so

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Admin mit eingeschränkten Zugriff
gelöst Frage von KingLouieWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen die Aufgabe bekommen, einen eingeschränkten Domänen Admin anzulegen, der im grunde genommen ...

Windows Netzwerk
Programm als Admin Netzwerk Zugriff
gelöst Frage von garackWindows Netzwerk2 Kommentare

Wenn ein Programm als Administrator bei einem user ohne admin rechte ausgeführt ( in diesem Fall über die Aufgabenplanung ...

Windows Server

Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert

gelöst Frage von 131361Windows Server14 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 im Einsatz. Dort gibt es einen Ordner "Share" Ich bin ...

Windows Server

Windows - Zugriff auf VSS ohne Admin-Rechte

Frage von emeriksWindows Server3 Kommentare

Hi, weiß jemand zufällig, welche Rechte man einem Windows Benutzer erteilen muss, damit dieser auf die Eigenschaften des Volume ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic10 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing20 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business12 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...