Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Administrator-Desktop-Zugriff

Win XP prof.
Ich habe ein neues Benutzerkonto eröffnet.

Unter "Dokumente und Einstellungen" gibt es nun 3 Ordner:
1. Administrator (Ordner ist leer!?) Warum ist er leer?
2. All Users
3. Konto XXX (mit Admin-Rechten)

Will ich auf die Desktop-Dateien des alten Administratoren zugreifen, erhalte ich die Meldung:

"Auf C:\Doku?\Administrator kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

Wie komme ich an die Dateien, die auf dem alten Desktop waren? Dort liegen wichtige Ordner, u.a. auch die Kontonummer für denjenigen, den ich nach erfolgreicher Antwort mit Reichtum überschütten wollte. :-) face-smile

Content-Key: 4325

Url: https://administrator.de/contentid/4325

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 14:06 Uhr

4 Kommentare
Mitglied: flex2004
als was bist du angemeldet als administrator auf deinem konto? wenn ja dann mach das mal über die zugriffsbeschrenkungen indem du rechte maustaste auf den ordner eghts und über sicherheit dir zugriffsrechte erteislt!

greetz flex
Mitglied: Atti58
Zuerst solltest Du mal in Deinem "Windows Explorer" so einstellen, dass Du auch "versteckte Ordner" und "Systemdateien" sehen kannst, es muss da nämlich noch mindestens einen anderen Ordner "Default User" geben.
Welches "Benutzerkonto" hast Du denn "neu eröffnet" und wie bzw. wo hast Du das gemacht? Welche Rechte hat der neue User?
Warst Du schon mal als "Administrator" angemeldet? Das lokale Profil sollte eigentlich nicht leer sein ...
Versuche einfach, Dich mal als "Administrator" anzumelden, dann solltest Du auch Zugriff auf die Daten haben ...

Gruß

Atti
Mitglied: Homhom
Rechte Maustaste auf "C:\Doku?\Administrator" dort Freigabe und Sicherheit. Dann trage dich im Reiter Sicherheit mit entsprechenden Rechten ein.

Aber eigentlich hätte esschon vorher gehen müssen, denn du bist ja Mitglied der Gruppe Administratoren.
Mitglied: administrant
Es ist mir gelungen, die Sache zu lösen.
Man muss den "Administrator" auf den Willkommensbildschirm bekommen mit
"Ausführen" - "regedit" eingeben - HKEY_LOCAL_MACHINE, usw.

Ist der Administrator am Willkommensbildschirm, bekomme ich wieder den Desktop.
Merkwürdig ist, dass unter "Dokumente/Einstellungen" der Administrator-Ordner leer war.

Danke für eure Antworten.
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 21 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 23 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Backup
Copy Job auf mehrere Platten verteilen
elmexubiVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir sichern unsere Systeme per Acronis und Veeam auf einen dedizierten NAS Server, dessen Inhalt ich zusätzlich am Wochenende auf externe ...