Administrator kann sich an der Domäne anmelden, Benutzer nicht.
Windows Server 2003 SBS
Guten Abend,
Ich hab ein Problem mit meinem Frisch konfigurierten Server.
Ich kann mich mit einem in die Domäne eingebunden PC, nur als Domänen-Admin anmelden, nicht aber als der von Erstellte Benutzer.
Fehlermeldung:
"Das System kann Sie jetzt nicht Anmelden, da die Domän ... nicht verfügbar ist"
Als Domänenadministrator geht das Problemlos.
Ich hab weder bei Google noch in einem Buch eine Lösung gefunden, deswegen bitte ich hier um hilfe.
Mfg
Uwe =)
Guten Abend,
Ich hab ein Problem mit meinem Frisch konfigurierten Server.
Ich kann mich mit einem in die Domäne eingebunden PC, nur als Domänen-Admin anmelden, nicht aber als der von Erstellte Benutzer.
Fehlermeldung:
"Das System kann Sie jetzt nicht Anmelden, da die Domän ... nicht verfügbar ist"
Als Domänenadministrator geht das Problemlos.
Ich hab weder bei Google noch in einem Buch eine Lösung gefunden, deswegen bitte ich hier um hilfe.
Mfg
Uwe =)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71946
Url: https://administrator.de/forum/administrator-kann-sich-an-der-domaene-anmelden-benutzer-nicht-71946.html
Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 11:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Prüfe ob die Domain verfügbar ist. Dafür wieder als Admin anmelden und mit dem Befehl: nslookup meinefirma.de den Client nach den zuständigen Servern für deine Domain fragen. Wobei meinefima.de der Name deiner Domain ist und nicht der name von dem Server.
Wenn das nicht geht dann die TCP/IP einstellungen, DNS Server und Domainname suffix prüfen.
Gruß Rafiki
"Live long and prosper"
Wenn das nicht geht dann die TCP/IP einstellungen, DNS Server und Domainname suffix prüfen.
Gruß Rafiki
"Live long and prosper"