holliegeri
Goto Top

Administratorenkennwort

Hallo,

Habe einen Computer mit Windows XP bekommen. Dieser läuft einwandfrei.

Es gibt einen user und einen Administrator, jedoch ist das Administratorenkennwort
nicht bekannt.

Wie kann ich dieses stornieren oder ein neues eingeben.

Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus.

Gruß

Gerhard

Content-Key: 321730

Url: https://administrator.de/contentid/321730

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Nov 22, 2016 at 19:03:58 (UTC)
Goto Top
guten Abend...

am besten wäre du machst eine Datensicherung und Installierst XP neu!

natürlich gibbet andere lösungen, aber diese aufzuzeigen wird in diesem Forum nicht geduldet!

Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 22, 2016 at 19:08:01 (UTC)
Goto Top
Frank?

Rätst du hier tatsächlich, dass er WinXP neuinstallieren soll? Wie lange? Bis 2030? :P
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 22, 2016 updated at 19:32:15 (UTC)
Goto Top
Hallo @holliegeri,

leider dürfen wir dir bei diesem Thema nicht weiterhelfen, da das Thema gegen unsere Richtlinie verstößt.

Ein kleiner Tipp:
Google einfach mal nach Windows XP Passwort vergessen. Dort gibt es genug Beispiele.

Gruß
Kümmel
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 22, 2016 at 20:33:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Frank?

Rätst du hier tatsächlich, dass er WinXP neuinstallieren soll? Wie lange? Bis 2030? :P
natürlich... wenn die kiste so alt ist, das er sie "Bekommen hat" wirst auch du kein Windows 10 mehr draufbügeln..
und bis 2030 dauert die installation auch nicht- max. ein nachmittag face-smile

Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 22, 2016 at 21:04:39 (UTC)
Goto Top
Je nach dem, wie lange wurde noch WinXP Installiert? 2010? 2012? Nicht mehr das jüngste, aber definitiv 8 oder 10 tauglich. Wenn das Ding mit nem pIV läuft ist es allerdings ratsamer aus Stromkostensicht komplett aus zu tauschen.

VG
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 23, 2016 at 06:40:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Lade dir einfach * herunter, installiere es auf einen USB-Stick oder Brenne es auf eine CD-ROM, Boote den XP Rechner von Stick / CD, und giebt irgend was ins Passwort Feld ein. Dann kannst du das Passwort über die Computerverwaltung (Benutzer und Gruppen) zurück setzen.

Ich meine nur weil mal jemand Windows XP nutzt muss man nicht gleich meckern, habe auch noch einen alten Window XP Rechner, und mein Lieblings Computer von früher hat auch noch XP drauf, mein Netbook auch. Ich meine Auf den Hauptrechner läuft schön Windows 10 und bekomme immer ein Light Blue Screen mit schönen QR-Kode aber trotzdem. XP ist noch in auch wen MS es nicht mehr supportet. Windows 10 ist auch Cool aber einiges nervt da schon.

Mit Freundlichen Grüßen an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 23, 2016 at 06:50:05 (UTC)
Goto Top
moin Herbrich,
du verstößt gegen die Diskussionsrichtlinien, Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte:

Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

Frank
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Nov 23, 2016 updated at 07:23:41 (UTC)
Goto Top
@to Du bist doch nicht erst seit gestern hier Mitfahrer - und dann so eine Frage ... face-sad
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 23, 2016 at 08:40:25 (UTC)
Goto Top
Endschuldigung. Aber ich hätte jetzt nicht damit gerechnet das es sich um wirkliches Hacken handelt. Ich meine mann muss zum Booten ja die Physiche Gewalt über den Rechner haben. Es ist davon auszugehen das der TE ja den Rechner Besitzt oder Berechtigt ist auf dem Rechner zuzugreifen.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: aqui
aqui Nov 23, 2016 updated at 09:52:47 (UTC)
Goto Top
Google einfach mal nach Windows XP Passwort vergessen. Dort gibt es genug Beispiele.
Traurig an diesem Thread ist das man solche banalen Binsenweisheiten noch explizit in einem Administratoren Forum erklären muss face-sad
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 23, 2016 at 09:58:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Endschuldigung. Aber ich hätte jetzt nicht damit gerechnet das es sich um wirkliches Hacken handelt. Ich meine mann muss zum Booten ja die Physiche Gewalt über den Rechner haben. Es ist davon auszugehen das der TE ja den Rechner Besitzt oder Berechtigt ist auf dem Rechner zuzugreifen.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Nicht desto trotz hat es hier nichts zu suchen. ;) Fürs tiefere Eindringen in fremde Systeme muss man schliesslich auch einen Zugang haben.

Bitte daher löschen.

VG

PS: Stimme dir zu @aqui.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 23, 2016 at 10:07:49 (UTC)
Goto Top
So, konte ihn leider nicht ganz korregieren habe jetzt aber den Namen des "Hacker Tools" Zensiert also gegen ein * ausgetauscht und endschuldige mich noch mal für den verstoß der administrator regeln.
Member: MrCount
MrCount Nov 23, 2016 at 15:26:00 (UTC)
Goto Top
Da gibt's was von Ratiopharm... face-wink
Member: Dani
Dani Nov 26, 2016 at 12:44:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Herbrich19:

So, konte ihn leider nicht ganz korregieren habe jetzt aber den Namen des "Hacker Tools" Zensiert also gegen ein * ausgetauscht und endschuldige mich noch mal für den verstoß der administrator regeln.
sehr schön. Leider konnte ich nicht früher hier reinschauen.


Gruß,
Dani