tsglueck
Goto Top

Adobe 8 Menü und Symbole fehlen in Outlook 2007

Eigentlich ist mein Problem bereits gelöst. Da ich selber aber lange suchen musste und die Lösung eher per Zufall gefunden habe, beschreibe ich hier nochmal worum es geht:

Wir haben auf unseren Clients Adobe 8 Standard installiert. Unter Outlook 2000 standen dann auch die PDF Maker Symbole zur Verfügung.
Nun haben wir begonnen Outlook 2007 zu installieren, und die Symbole sind verschwunden. Das AddIn ist weiterhin geladen und aktiv, aber halt keine Symbole.
Habe dann nochmal die aktuellen Adobe 8 Standard Installationsdateien heruntergeladen und neuinstalliert - änderte auch nichts.
Seltsam war, dass mit Adobe 8 Professional die Symbole alle da sind. Also hab ich mal verglichen, ob die PDFMOutlook.dll identisch sind. Und siehe da Adobe 8 Standard installiert eine DLL mit Datum vom 22.10.2006, Professional vom 10.05.2007.
Also habe ich die aktuellere DLL auf die Clients mit Adobe 8 Standard kopiert und schon läuft es wieder.

Content-Key: 79387

Url: https://administrator.de/contentid/79387

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock