Adobe Acrobat Prof. - Druckdialog dauert eindeutig zu lange
Hallo Liebe Community,
ich beobachte bei einem Kunden seit einiger Zeit folgendes Problem.
Sobald die eine .*PDF datei öffnen ( sei es auch nur eine Seite) und auf "DRUCKEN" gehen....dauert es ca. 30-45 sek. bis
die Druckereigenschaften /Druckdialogfenster erscheint. Das finde ich definitiv nicht normal. Das macht er beim Acrobat Prof. genau so
wie beim Acrobat Reader. Als drittes hatte ich zum Testen mal so ein anderes freeware PDF vorschau prog. heruntergeladen und ausprobiert und
damit gehts eindeutig schneller. Nur müssen da PDF bearbeitet werden etc. da will und kann ich nicht mit so nem Programm kommen.
Vielen Dank für die Antworten!
ich beobachte bei einem Kunden seit einiger Zeit folgendes Problem.
Sobald die eine .*PDF datei öffnen ( sei es auch nur eine Seite) und auf "DRUCKEN" gehen....dauert es ca. 30-45 sek. bis
die Druckereigenschaften /Druckdialogfenster erscheint. Das finde ich definitiv nicht normal. Das macht er beim Acrobat Prof. genau so
wie beim Acrobat Reader. Als drittes hatte ich zum Testen mal so ein anderes freeware PDF vorschau prog. heruntergeladen und ausprobiert und
damit gehts eindeutig schneller. Nur müssen da PDF bearbeitet werden etc. da will und kann ich nicht mit so nem Programm kommen.
Vielen Dank für die Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151113
Url: https://administrator.de/contentid/151113
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Adobe rauskratzen, komplett, auch Ordner löschen und so.
Neuinstallation.
Und mal gucken, ob nich zu viele Schriften installiert sind
Lonesome Walker
Neuinstallation.
Und mal gucken, ob nich zu viele Schriften installiert sind
Lonesome Walker
Hast Du evtl. "Druckerleichen" im System?
Lonesome Walker
Lonesome Walker