Adobe PDF als Drucker druckt nur die erste Seite
Hallo,
wenn ich eine PDF Datei erzeugen möchte, egal ob über die Funktion Drucken aus Anwendungen oder über das Icon in PDF konvertieren z. B. im Office,
druckt Adobe PDF als Drucker nur die erste Seite.
Auf meinem PC sind XP SP3, Acrobat Prof. 7.1.0 und Reader 7.0.8 installiert.
Gruß
Pipo
wenn ich eine PDF Datei erzeugen möchte, egal ob über die Funktion Drucken aus Anwendungen oder über das Icon in PDF konvertieren z. B. im Office,
druckt Adobe PDF als Drucker nur die erste Seite.
Auf meinem PC sind XP SP3, Acrobat Prof. 7.1.0 und Reader 7.0.8 installiert.
Gruß
Pipo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111773
Url: https://administrator.de/contentid/111773
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Normalerweise müsste es ja mit dem Acrobat Professional funktionieren.
Was willst du denn als PDF konvertieren? Ein Bild oder ein Dokument (Word,etc.)?
WinPDF XP ist übrigens auch nicht schlecht, mit dem Programm kann man gleich seine zu konvertierenden Daten verschlüsseln, an beliebigen Orten ablegen oder gleich per E-Mail versenden, mit pdfcreator habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.
Und wie mkuchen bereits sagte: "Alle Seiten" auswählen nicht vergessen.
Was willst du denn als PDF konvertieren? Ein Bild oder ein Dokument (Word,etc.)?
WinPDF XP ist übrigens auch nicht schlecht, mit dem Programm kann man gleich seine zu konvertierenden Daten verschlüsseln, an beliebigen Orten ablegen oder gleich per E-Mail versenden, mit pdfcreator habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.
Und wie mkuchen bereits sagte: "Alle Seiten" auswählen nicht vergessen.
Zitat von @pipo:
Wir arbeiten mit Acrobat Professional und nutzen es zum verschiedenen
Zwecken, unter anderem Formulare usw. Daher kommen freeware & Co
nicht in Frage.
Trotzdem Danke.
Mhh, ich kenne das Problem nur daher, dass wenn ich einen Screenshot mit scrollbarem Bereich habe und aus diesem Bild dann eine PDF Datei erstelle bei dieser nur die erste Seite erstellt wird. Da bei dir auch Dokumente erstellt werden, fällt das natürlich raus.Wir arbeiten mit Acrobat Professional und nutzen es zum verschiedenen
Zwecken, unter anderem Formulare usw. Daher kommen freeware & Co
nicht in Frage.
Trotzdem Danke.
Hast du schonmal versucht bei "Seiten von .. bis .." 1 - x (x ist natürlich die letzte Seite deines Dokuments) auszudrucken?
Tritt dieses Problem denn nur bei einem oder allen Dokumenten auf?
Ich meine, dass die Lösung eine andere ist - vorallem beim Drucken von pdf's auf einem Netzwerkdrucker:
Nach dem Druckbefehlt im Fenster der Druckerauswahl auf "Erweiterte Druckereinstellungen" klicken.
Im Feld "Richtlinien für Schriften und Ressourcen" die Auswahl "Für jede Seite herunterladen" anklicken.
Dann sollte der Ausdruck problemlos funktionieren.
Nach dem Druckbefehlt im Fenster der Druckerauswahl auf "Erweiterte Druckereinstellungen" klicken.
Im Feld "Richtlinien für Schriften und Ressourcen" die Auswahl "Für jede Seite herunterladen" anklicken.
Dann sollte der Ausdruck problemlos funktionieren.