hackbart23
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Adress Export in Excel nur in einer Zeile

Hallo,

folgendes Problem habe ich!

Ich habe von meinem Chef eine Excel Tabelle bekommen, die er aus irgendeinem Programm exportiert hat.
Leider wurden alle Daten in eine Zeile geschrieben, und zwar in dieser reihenfolge, immer nur durch ein koma getrennt.

title, firstname, lastname, jobtitle, companyname, address1, address2, address3, address4, address5, address6, countryname, tel, fax, email, website

Wie bekomm ich es hin, dass jeder Teil in seiner eigenen Spalte Steht, damit ich das Faxmailing machen kann.

Auf Copy und Paste habe ich schon mal überhaupt keine Lust, da es hier um knapp 5000 Kontakte handelt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

8644
8644 21.11.2007 um 11:24:42 Uhr
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Moin,

gib der Datei die Endung txt. Dann gehst du unter Excel über das Menü Datei -> Öffnen und gibst hier Textdateien an. Im folgenden Dialog stellst du ein, dass die Einträge durch Komma getrennt sind. Und schon solltest du haben, was du brauchst!

Psycho
bastla
bastla 21.11.2007 um 22:30:43 Uhr
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Hallo HackBart23!

Für den Fall, dass alle Daten jeweils in nur einer Spalte stehen sollten, könntest Du übrigens auch einfach die entsprechende Spalte markieren und über "Daten / Text in Spalten" den selben Assistenten wie beim Öffnen einer Textdatei aufrufen ...

Grüße
bastla