Adressbuch von Outlook Express retten
Eine Workstation hatte eine defekte Festplatte, deutliches Klappern, kein Booten mehr möglich, sie lässt sich aber noch lesen. Wo finde ich die Einträge ins Adressbuch?
hallo, forum!
Eine meiner Workstations hatte einen Festplattencrash. Geht leider nix mehr, klappert wie ein kaputter Wecker. Nachdem ich nun eine neue aufgesetzt habe, habe ich die alte noch mal reingehängt, und siehe da, sie lässt sich noch größtenteils lesen.
Wichtiges ist aufm Server, also kein Problem. Das persönliche Adressbuch im Outlook Express aber leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte und Adressen herauszukopieren, bzw. nach welchen Formaten oder Ordnern muss ich suchen? Suchbegriffe wie Posteingang oder Kontakte usw. bringen kein Ergebnis. Auch das Format WAB wird nicht gefunden.
Fällt da wem was zu ein? - Wäre schön!
Gruß
Uwe
hallo, forum!
Eine meiner Workstations hatte einen Festplattencrash. Geht leider nix mehr, klappert wie ein kaputter Wecker. Nachdem ich nun eine neue aufgesetzt habe, habe ich die alte noch mal reingehängt, und siehe da, sie lässt sich noch größtenteils lesen.
Wichtiges ist aufm Server, also kein Problem. Das persönliche Adressbuch im Outlook Express aber leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte und Adressen herauszukopieren, bzw. nach welchen Formaten oder Ordnern muss ich suchen? Suchbegriffe wie Posteingang oder Kontakte usw. bringen kein Ergebnis. Auch das Format WAB wird nicht gefunden.
Fällt da wem was zu ein? - Wäre schön!
Gruß
Uwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64658
Url: https://administrator.de/contentid/64658
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Such mal nach VCards (*.vcf) oder auch Visitenkarten-Dateien genannt.
Edit:
Du findest diese Daten unter:
MfG
adks
Edit:
Du findest diese Daten unter:
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book
MfG
adks
Such mal nach *.iaf Dateien, diese enthalten alle Nachrichten.
Edit:
In dem Ordner
und dem kryptisch benannten Unterordner und dem sich darin befindlichen Ordner "Outlook Express".
Vielleicht findest du dort etwas.
MfG
adks
Edit:
In dem Ordner
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\
und dem kryptisch benannten Unterordner und dem sich darin befindlichen Ordner "Outlook Express".
Vielleicht findest du dort etwas.
MfG
adks
Hast du schon in den o.g. Ordner geschaut?
Hast du schon ein Recovery Programm verwendet? Es kann sein, dass genau dieser Abschnitt beschädigt wurde. Hast du eventuell ein Backup?
Genau so wie damals beim Internet Explorer 6 wurde auch Outlook Express mit dem Service Pack 2 aktualisiert. Es kann durchaus sein, dass die Ordnerstruktur geändert wurde. Allerdings habe ich hier nur Windows XP SP2 Rechner.
Du müsstest eventuell in den Ordnern des Benutzer von Hand suchen.
MfG
adsk
Du müsstest eventuell in den Ordnern des Benutzer von Hand suchen.
MfG
adsk
Hallo,
schau doch mal unter dieser adresse:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities
Wobei Username durch deinen Usernamen ersetzt werden muss. Dann noch den folgenden Ordnern folgen. Die Dateien im letzten Ordner einfach in das neue Outlook einfügen. Fertig
Grüsse
Marco
schau doch mal unter dieser adresse:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities
Wobei Username durch deinen Usernamen ersetzt werden muss. Dann noch den folgenden Ordnern folgen. Die Dateien im letzten Ordner einfach in das neue Outlook einfügen. Fertig
Grüsse
Marco