Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

afp, smb, appletalk ... und die üblichen Mac-Probleme ;-)

Mitglied: EinRalf2

EinRalf2 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2005, aktualisiert 13:16 Uhr, 9940 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich versuche langsam unsere Macs auf OS X umzustellen ... Zeitungsverlage brauchen halt was länger

Ich hab jetzt verschiedene Netzwerkberbindungsvarianten ausprobiert ... leider ist das einzige was wir verwenden können die Verbindung über apple filing protokoll (afp).

Wir haben 2 NT-Server und 2 Win2000 Server und etwa 18 Macs (von den etlichen PCs fang ich erst gar nicht an ...). Überall ist AppleTalk aktiviert. Da wir nicht auf einmal umstellen können und noch diverse Classic-Programme laufen lassen müssen, ist ein totales abschalten von AppleTalk leider nicht möglich.

Dass die Daten die über Appletalk auf den Server gelegt wurden mit der smb-Verbindung grösstenteils nicht funzen ist mir ja klar ... es würde aber nichts nützen alle Daten zu zippen und über OSX wieder zu entpacken solange noch über AppleTalk fleissig abgelegt wird.

Also lautet meine Frage: Gibt es noch Möglichkeiten das Arbeiten mit afp und WIN-Servern zu beschleunigen (Einstellungen, Tools, Plugins, ...). Die Ordnerstruktur baut sich oft nur stockend auf und alles ist ein bischen lahmarschig ...

Bitte keine Vorschläge wie "neue Server" oder "Unix, Linux, ..." ... ich brauche Lösungen für WINDOWS-SERVER (leider ... ...)

Bin für alles offen.

CU, smartie
Mitglied: Schlachter
01.06.2005 um 13:00 Uhr
Hi,
ich musste mich (leider) auch mal mit Mac rumschlagen. Bin zwar fast daran gescheitert, aber einige Erfahrungen waren es doch wieder. Es gibt da bei MS die Services for Macintosh. Hast du die schon installiert. Die haben mir sehr weiter geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: EinRalf2
01.06.2005 um 13:10 Uhr
Moin,

... also ich arbeite eigentlich gern mit Macs ... meistens macht das etwas unflexiblere Windows die Probleme

Wie dem auch sei ... die Services for Macintosh sind natürlich schon aktiviert ... sonst hätte unter OS9 keine Sau die Server gefunden ... weil sonst nix AppleTalk.

CU, Ein Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
01.06.2005 um 13:16 Uhr
Also Apple Talk hatte ich sonst schon installiert. Naja, wie dem auch sei. Leider konnt ich dir nicht weiterhelfen, aber ich hab mal noch eine Frage diesbezüglich. Darf ich das? Also ich hab es nicht geschafft, die Macs mit in die Win Domain reinzunehmen. Geht das irgendwie? Und dann war noch das Problem mit Outlook. Ich konnte da überhaupt nichts machen. Kann man die Macs auch irgendwie so einbinden, dass die mit einem Exchange kommunizieren? Sorrry, aber das wollte ich eigentlich mal wisen, und wenn ich jetzt mal einen habe, der sich damit auskennt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac SMB Zugriffsproblem
Frage von Phill93Mac OS X

Hallo, hab hier ein eigenartiges Problem, ein MacBook (ganz neu) mit MacOS Sierra hat falsche Berechtigungen auf unserem SMB ...

Windows Server
NFS SMB Problem Server 2012
Frage von geforce28Windows Server6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Freigabe auf dem Server 2012. Dort habe ich einen Ordner, auf ...

Mac OS X

SMB Usershares in Loginscript auf Mac OS X

Frage von Bem0815Mac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nicht so fit was Mac OS X betrifft, bin eher der Windows User und wir ...

Mac OS X

Komische Zahlen in Namen von SMB Shares auf dem Mac

gelöst Frage von BierkistenschlepperMac OS X3 Kommentare

Hallo in die Runde, auf meinem Debian Jessie habe ich einen SMB-Share eingerichtet. Dieser wird in Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 19 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...