Agfeo ES 770 IT

Hallo zusammen,

wir haben eine Agfeo 770 IT Telefonanlage und ein Problem. Und zwar haben wir die Telefonanlage um die Faxboxlizenz erweitert. Jedoch gelingt uns die Einbindung der Faxboxen nicht. Die Bnutzer für die Faxbox sind angelegt und unter Rufe von Extern auf die Faxbox umgeleitet. Auch ist die Nummer der Faxbox im Siptrunk hinterlegt und beim Provider angemeldet.

Dennoch habe ich immer ein Besetzt-Zeichen, wenn ich versuche das Fax anzurufen. Versuche ich ein Fax hin zu schicken, wird dieses abgelehnt. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Leider stellt Agfeo keine sehr gute Dokumentation zu diesem Thema zur Verfügung.

mfg friloo

Content-Key: 1548394773

Url: https://administrator.de/contentid/1548394773

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 09:11 Uhr

Mitglied: PeterBC
PeterBC 25.11.2021 um 10:47:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

Leite die Nummer mal zu einem Telefon und teste ob eingehende Telefonate funktionieren.
Wenn das klappt mach mal ein paar Screenshots von deiner Konfiguration.

Gruß
Mitglied: friloo
friloo 25.11.2021 um 10:57:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

also wenn ich die Rufe von Extern auf meinen Benutzer lenke funktioniert die Nummer einwandfrei. Sobald ich sie wieder zur Faxbox lenke (siehe Screenshot), erhalten alle wieder nur ein Besetzt.

Einen Screenshot, wie ich die Faxbox eingestellt habe, habe ich mal mitangehängt.
screenshot 2021-11-25 105453
screenshot 2021-11-25 105249
Mitglied: PeterBC
PeterBC 25.11.2021 um 11:07:41 Uhr
Goto Top
Ich seh da jetzt auch keinen Fehler.
Hast du im SIP-Trunk T.38 aktiviert? Das kannst mal testweise umstellen.

Hast du eine Fachhändler Kundennummer von AGFEO? Wenn ja, ruf auf der Hotline an, die sind echt fix.
Mitglied: PeterBC
PeterBC 25.11.2021 um 11:09:39 Uhr
Goto Top
PS: Aktuellstes Update installier?
Mitglied: friloo
friloo 25.11.2021 um 11:31:47 Uhr
Goto Top
Ich hab es mit T.38 und ohne probiert. Nein wir sind kein Fachhändler, sondern Endverbraucher dieser Anlage.
Aktuelles Update ist installiert.
Mitglied: friloo
friloo 26.11.2021 um 08:55:08 Uhr
Goto Top
Hab es doch mal unserem Fachhändler anvertraut, dass Problem per Fernwartung zu lösen, aber er scheint auch auf dem Schlauch zu stehen :-D face-big-smile
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 17 StundenFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
NAS-Fileserver für KassenverbundsystemGastroVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo IT-Community, vor weg - Ich bin kein IT Adminstrator, sondern einfacher Anwender. Die Situation: Unsere Betriebe arbeiten mit Kassenverbundsystemen. Drei bis fünf PC's (Intel ...