147452
Goto Top

Agfeo ES522IT ES Upgrade Kit keine Registrierung bei Telekom Companyflex mehr

Guten Tag,
ich habe hier plötzlich ein kleines Problem mit meiner Agfeo ES522IT/ESXX Upgrade Kit in Verbindung mit deinem Company Flex Trunk.
Seit 4 Monaten lief die Anlage jetzt und plötzlich kann sie sich nicht mehr bei der Telekom registrieren.
Bei der Telekom angerufen, die sagen ist alles ok.
Bei Securepoint angerufen, der Techniker hat drauf geschaut und gesagt, ne Firewall blockierts nicht, geht alles durch wie es soll.

Jetzt bin ich etwas am Verzweifeln.
Die Anlage selber meldet SIP 408 Anmeldung fehlgeschlagen.
TCPDump meldete (bis vor kurzem noch) SIP 401 unauthorized. Jetzt taucht im TCPDump gar keine Anfrage mehr auf...nur noch folgendes zwischendurch auf:

10:20:52.321803 IP 192.168.1.10.34507 > XXX.dip0.t-ipconnect.de.sip-tls: Flags [S], seq 3232486295, win 64240, options [mss 1460,nop,nop,sackOK,nop,wscale 7], length 0

Testweise habe ich jetzt mal die Portfilter für die Agfeo Anlage komplett ausgemacht, aber mehr Traffic Richtung / von Telekom ist im TCPDump dadurch auch nicht zu erkennen.
Alle Geräte (mehrmals) neu gestartet habe ich natürlich auch schon face-smile

Firmware Version 3.2b ist aktuell drauf. Ich habe gelesen, es gibt bereits Firmware 3.3, aber da kommt man ja jetzt nicht mal ebend so dran face-smile

Content-Key: 3421757102

Url: https://administrator.de/contentid/3421757102

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 147452
Solution 147452 Jul 23, 2022 at 11:00:13 (UTC)
Goto Top
hätte ich auch früher drauf kommen können, mal den secondary proxy zu probieren - schon funktionierts..
hat sich also erledigt, kiste läuft wieder
Member: AH-Bathe-Zittau
AH-Bathe-Zittau Jul 25, 2022 at 10:56:44 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Veröffentlichung der Lösung!

Haben hier auch einen Company Flex und eine AGFEO ES, welche sich mit dem Fehler 408 nicht angemeldet hat. Laut Telekom war/ist alles okay und die Konfiguration an der AGFEO wurde nicht geändert. Durch die Änderung von "primary" auf "secondary" konnte sich die Anlage nun wieder verbinden!

Vielen Dank nochmals für die Veröffentlichung und hoffentlich läuft's über den secondary dauerhaft!
Member: AH-Bathe-Zittau
AH-Bathe-Zittau Jul 28, 2022 at 08:46:23 (UTC)
Goto Top
@147452

Nach Rücksprache mit der Telekom läuft der "primary" seit dem 27.07 wieder und das trifft auch auf unseren Anschluss zu.