stephan20
Goto Top

Agfeo ES548 - Umleitung bei Nichtmelden

Hallo,
wir haben eine Agfeo ES 548 bei einer Geschäftsübernahme aus dem Bestand übernommen.
Derzeit betreiben wir die Anlage an einem PTP Anlagenanschluss und einem PTP Ergänzungsanschluss mit insgesamt 4 Leitungen. Endgeräte sind allesamt von Agfeo (ST22, ST45,DECT Basis XS mit 2 IP33 Handteilen).
Nun möchte ich gerne, dass der Apparat mit der Nst 13 nach 10 Sekunden nichtmelden oder bei Besetzt auf die Nst. 15 umgeleitet wird. Klingt erstmal simpel, jedoch funktioniert die Umleitung nicht korrekt. Sobald ich diese in der Anlage hinterlege, klingelt sowohl bei einem Extern- als auch bei einem Internruf sofort die Nst. 15. Die Nst. 13 reagiert nicht mehr und ist dauerhaft auf Umleitung.
Ich habe verschiedene Zeiteinstellungen in der Anlage versucht, jedoch scheinen diese keine Auswirkung zu haben. Es wird immer direkt umgeleitet.
Gibt es vielleicht eine Einstellung, die bei "Umleitung bei Nichtmelden" noch berücksichtigt werden muss?
Die Zweite Umleitung bei Besetzt klappt hingegen hervorragend.
Falls noch weitere Informationen bezüglich der Anlage oder der Konfiguration gebraucht werden, liefere ich diese gerne nach.

Viele Grüße
Stephan

Content-ID: 399136

Url: https://administrator.de/contentid/399136

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 23.01.2019 um 15:31:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @stephan20:
wir haben eine Agfeo ES 548 bei einer Geschäftsübernahme aus dem Bestand übernommen.
Mit Zusatzmodulen oder ohne?
Firmware ist aktuell?
Mit aktiver Konfiguarion oder war dort alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Falls noch weitere Informationen bezüglich der Anlage oder der Konfiguration gebraucht werden, liefere ich diese gerne nach.
Was ist alles in dieser Anlage Konfiguriert gewesen und was hast du genändert bzw. war die auf Werkseinstellung gesetzt worden bevor du....
Was sagt Agfeo?

Gruß,
Peter
stephan20
stephan20 23.01.2019 aktualisiert um 17:11:02 Uhr
Goto Top
Hey Peter,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Anlage wurde auf Grund einiger Umstrukturierungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zusatzmodule sind keine installiert, Lizenzen nur für zusätzliche Faxboxen. Firmware ist aktuell, sowohl auf der Anlage als auch auf den Systemendgeräten.

Konfiguriert sind bisher die PTB Anschlüsse und die Endgeräte. Grundsätzlich sollen die meisten Anrufe (außer Fax und eben besagte Nst. 13) zu einem zentralen Abfrageplatz geleitet werden und bei Bedarf intern weiterverbunden werden. Das funktioniert auch soweit. Die Nebenstelle 13 ist per Durchwahl am Anlagenanschluss direkt von extern erreichbar. Außerdem sind noch zwei Faxboxen konfiguriert. Die funktionieren auch wie sie sollen. Weiter Dinge sind nicht konfiguriert.
Die Einstellung für die Weiterleitung habe ich auch gefunden, allerdings scheint diese ohne Funktion.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht bei Agfeo nachgefragt habe, da ich kein Telekommunikationstechniker bin sondern nur ein normaler IT'ler. Solche Firmen sind ja manchmal etwas verschlossen, wenn man fachfremd dort anruft face-wink
colinardo
colinardo 23.01.2019, aktualisiert am 25.01.2019 um 15:10:19 Uhr
Goto Top
Servus Stephan.
du kannst mir gerne deine Config als Config-File zukommen lassen (PN) dann schau ich da mal drüber (ich warte Agfeo-Anlagen ab und zu per remote bei Kunden).

Ich hoffe du hast vorher am Telefon der Nebenstelle 13 überprüft ob dort nicht eine manuelle Weiterleitung auf die 15 hinterlegt ist face-wink.

Grüße Uwe
colinardo
colinardo 23.01.2019 aktualisiert um 18:21:57 Uhr
Goto Top
Nun möchte ich gerne, dass der Apparat mit der Nst 13 nach 10 Sekunden nichtmelden oder bei Besetzt auf die Nst. 15 umgeleitet wird.
Also normalerweise legt man das oben geschilderte so über die Variante Rufweiter festlegen, wie in diesem Beispiel fest:

screenshot

Und aktiviert/deaktiviert dann die Anrufvariante im Timer für die gewünschten Zeiten.
colinardo
colinardo 30.01.2019 aktualisiert um 10:30:14 Uhr
Goto Top
Wenn hier keine Rückmeldung mehr kommt obwohl man dir hier Hilfe angeboten hat, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, und Lösungen markieren. Merci!
stephan20
stephan20 01.02.2019 um 13:38:13 Uhr
Goto Top
Sorry für die späte Rückmeldung,
es hat sich tatsächlich um einen Fehler in der Firmware gehandelt. Aus diesem Grund haben die hier angebotenen Hilfestellungen auch nichts gebracht.
Der Fehler wurde mit der jetzt aktuell verfügbaren Version 2.0a behoben.
Dennoch vielen Dank für die Hilfestellungen

Gruß
Stephan