Agfeo ES548 - Umleitung bei Nichtmelden
Hallo,
wir haben eine Agfeo ES 548 bei einer Geschäftsübernahme aus dem Bestand übernommen.
Derzeit betreiben wir die Anlage an einem PTP Anlagenanschluss und einem PTP Ergänzungsanschluss mit insgesamt 4 Leitungen. Endgeräte sind allesamt von Agfeo (ST22, ST45,DECT Basis XS mit 2 IP33 Handteilen).
Nun möchte ich gerne, dass der Apparat mit der Nst 13 nach 10 Sekunden nichtmelden oder bei Besetzt auf die Nst. 15 umgeleitet wird. Klingt erstmal simpel, jedoch funktioniert die Umleitung nicht korrekt. Sobald ich diese in der Anlage hinterlege, klingelt sowohl bei einem Extern- als auch bei einem Internruf sofort die Nst. 15. Die Nst. 13 reagiert nicht mehr und ist dauerhaft auf Umleitung.
Ich habe verschiedene Zeiteinstellungen in der Anlage versucht, jedoch scheinen diese keine Auswirkung zu haben. Es wird immer direkt umgeleitet.
Gibt es vielleicht eine Einstellung, die bei "Umleitung bei Nichtmelden" noch berücksichtigt werden muss?
Die Zweite Umleitung bei Besetzt klappt hingegen hervorragend.
Falls noch weitere Informationen bezüglich der Anlage oder der Konfiguration gebraucht werden, liefere ich diese gerne nach.
Viele Grüße
Stephan
wir haben eine Agfeo ES 548 bei einer Geschäftsübernahme aus dem Bestand übernommen.
Derzeit betreiben wir die Anlage an einem PTP Anlagenanschluss und einem PTP Ergänzungsanschluss mit insgesamt 4 Leitungen. Endgeräte sind allesamt von Agfeo (ST22, ST45,DECT Basis XS mit 2 IP33 Handteilen).
Nun möchte ich gerne, dass der Apparat mit der Nst 13 nach 10 Sekunden nichtmelden oder bei Besetzt auf die Nst. 15 umgeleitet wird. Klingt erstmal simpel, jedoch funktioniert die Umleitung nicht korrekt. Sobald ich diese in der Anlage hinterlege, klingelt sowohl bei einem Extern- als auch bei einem Internruf sofort die Nst. 15. Die Nst. 13 reagiert nicht mehr und ist dauerhaft auf Umleitung.
Ich habe verschiedene Zeiteinstellungen in der Anlage versucht, jedoch scheinen diese keine Auswirkung zu haben. Es wird immer direkt umgeleitet.
Gibt es vielleicht eine Einstellung, die bei "Umleitung bei Nichtmelden" noch berücksichtigt werden muss?
Die Zweite Umleitung bei Besetzt klappt hingegen hervorragend.
Falls noch weitere Informationen bezüglich der Anlage oder der Konfiguration gebraucht werden, liefere ich diese gerne nach.
Viele Grüße
Stephan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 399136
Url: https://administrator.de/contentid/399136
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Firmware ist aktuell?
Mit aktiver Konfiguarion oder war dort alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Was sagt Agfeo?
Gruß,
Peter
Zitat von @stephan20:
wir haben eine Agfeo ES 548 bei einer Geschäftsübernahme aus dem Bestand übernommen.
Mit Zusatzmodulen oder ohne?wir haben eine Agfeo ES 548 bei einer Geschäftsübernahme aus dem Bestand übernommen.
Firmware ist aktuell?
Mit aktiver Konfiguarion oder war dort alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Falls noch weitere Informationen bezüglich der Anlage oder der Konfiguration gebraucht werden, liefere ich diese gerne nach.
Was ist alles in dieser Anlage Konfiguriert gewesen und was hast du genändert bzw. war die auf Werkseinstellung gesetzt worden bevor du....Was sagt Agfeo?
Gruß,
Peter
Servus Stephan.
du kannst mir gerne deine Config als Config-File zukommen lassen (PN) dann schau ich da mal drüber (ich warte Agfeo-Anlagen ab und zu per remote bei Kunden).
Ich hoffe du hast vorher am Telefon der Nebenstelle 13 überprüft ob dort nicht eine manuelle Weiterleitung auf die 15 hinterlegt ist .
Grüße Uwe
du kannst mir gerne deine Config als Config-File zukommen lassen (PN) dann schau ich da mal drüber (ich warte Agfeo-Anlagen ab und zu per remote bei Kunden).
Ich hoffe du hast vorher am Telefon der Nebenstelle 13 überprüft ob dort nicht eine manuelle Weiterleitung auf die 15 hinterlegt ist .
Grüße Uwe
Nun möchte ich gerne, dass der Apparat mit der Nst 13 nach 10 Sekunden nichtmelden oder bei Besetzt auf die Nst. 15 umgeleitet wird.
Also normalerweise legt man das oben geschilderte so über die Variante Rufweiter festlegen, wie in diesem Beispiel fest:Und aktiviert/deaktiviert dann die Anrufvariante im Timer für die gewünschten Zeiten.
Wenn hier keine Rückmeldung mehr kommt obwohl man dir hier Hilfe angeboten hat, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, und Lösungen markieren. Merci!