AHCI-Installation unter Vista 32-Bit mit Asus Rampage Extreme 2 X58
Was muss man bei der Installation beachten
Hallo,
ich baue in den nächsten Tagen einen kompletten neuen Rechner auf.
Ich installiere Vista 32-Bit und möchte dies auch mit AHCI tun. Da ich hier und auch in anderen Foren von den Problemen einer nachträglichen Umstellung gelesen habe, möchte ich es gleich richtig am Anfang installieren.
Hierzu ein paar wichtige Frage:
1.)
Brauche ich andere externe Treiber die ich vorbereiten muss für die Installation unter Vista 32-Bit?
2.) Wenn ja, welche und woher?
3.) Wie geht man vor bei der Installation?
4.) Was gibt es noch zu beachten?
Ich wäre für gute Hinweise oder eone genaue Anleitung sehr dankbar.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Bemühungen.
Grüße
Kobra
Hallo,
ich baue in den nächsten Tagen einen kompletten neuen Rechner auf.
Ich installiere Vista 32-Bit und möchte dies auch mit AHCI tun. Da ich hier und auch in anderen Foren von den Problemen einer nachträglichen Umstellung gelesen habe, möchte ich es gleich richtig am Anfang installieren.
Hierzu ein paar wichtige Frage:
1.)
Brauche ich andere externe Treiber die ich vorbereiten muss für die Installation unter Vista 32-Bit?
2.) Wenn ja, welche und woher?
3.) Wie geht man vor bei der Installation?
4.) Was gibt es noch zu beachten?
Ich wäre für gute Hinweise oder eone genaue Anleitung sehr dankbar.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Bemühungen.
Grüße
Kobra
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117388
Url: https://administrator.de/contentid/117388
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
1.) Nein, sollte Vista alle an Bord haben. Wenns extrem exotisch sein sollte vom Mainboard Hersteller SATA Treiber runterladen und während der Installation menügeführt einspielen !
2.) siehe Frage 1
3.) siehe Frage 1
4.) Nichts
Wichtig ist lediglich das du den AHCI Modus bei der SATA Einstellung im BIOS VOR der Installation einstellst.
Vista erkennt den rest automatisch und du musst nur auf die Return Taste drücken so das das auch ein PC Dummie schafft !
Bei der Platte solltest du noch darauf achten das die auf SATAII gejumpert ist wenn dein SATA Controller SATA Ver.II supportet (höhere datenrate und damit schneller). Sehr oft sind SATA Platten hinten auf SATAI (langsam) gejumpert, damit PC Dummies auch beim PC Selbstbau ein Erfolgserlebnis haben !
2.) siehe Frage 1
3.) siehe Frage 1
4.) Nichts
Wichtig ist lediglich das du den AHCI Modus bei der SATA Einstellung im BIOS VOR der Installation einstellst.
Vista erkennt den rest automatisch und du musst nur auf die Return Taste drücken so das das auch ein PC Dummie schafft !
Bei der Platte solltest du noch darauf achten das die auf SATAII gejumpert ist wenn dein SATA Controller SATA Ver.II supportet (höhere datenrate und damit schneller). Sehr oft sind SATA Platten hinten auf SATAI (langsam) gejumpert, damit PC Dummies auch beim PC Selbstbau ein Erfolgserlebnis haben !