Airport express, hp4350 durckt nach neustart nicht mehr
Hallo liebe Leute
ich habe das Problem, dass sich der Drucker (Laserjet 4350dtn) zwar manuell oder über das Apple-Bonjour Programm auf meinen Rechnern (Windows7) installieren lässt und man dann direkt an die Airport Express drucken kann, aber dass das nach dem Neustart des Druckers nicht mehr funktioniert.
Es wird in der Warteschleife nur "Fehler-wird gedruckt" angezeigt und nichts bewegt sich mehr.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegt bzw. wie ich den Kreis der möglichen Fehler eingrenze?!
Der Drucker verfügt über Jetdirect. Mit einem Anschluss darüber an die Airport Express kriege ich ihn gar nciht ans laufen. Egal, ob normales LAN oder Crossoverkabel.
Ich habe leider keine Ahnung von Netzwerken und verzweifle langsam
Lg
Thomas
ich habe das Problem, dass sich der Drucker (Laserjet 4350dtn) zwar manuell oder über das Apple-Bonjour Programm auf meinen Rechnern (Windows7) installieren lässt und man dann direkt an die Airport Express drucken kann, aber dass das nach dem Neustart des Druckers nicht mehr funktioniert.
Es wird in der Warteschleife nur "Fehler-wird gedruckt" angezeigt und nichts bewegt sich mehr.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegt bzw. wie ich den Kreis der möglichen Fehler eingrenze?!
Der Drucker verfügt über Jetdirect. Mit einem Anschluss darüber an die Airport Express kriege ich ihn gar nciht ans laufen. Egal, ob normales LAN oder Crossoverkabel.
Ich habe leider keine Ahnung von Netzwerken und verzweifle langsam
Lg
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182697
Url: https://administrator.de/forum/airport-express-hp4350-durckt-nach-neustart-nicht-mehr-182697.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 14:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Zahntöter,
hat Dein 4350 eine IP-Adresse? Wenn nein (das ist bei JetDirect Standard), verpass ihm eine (wie -> Handbuch oder Druckermenü oder telnet) IP aus dem Bereich, auf den auch Dein Rechner hört und kopple ihn probehalber per LAN (JetDirect -> Switch). Wenn es nicht per WLAN sein muss, kann das doch so bleiben.
Freundliche Grüße von der Insel - Mario
hat Dein 4350 eine IP-Adresse? Wenn nein (das ist bei JetDirect Standard), verpass ihm eine (wie -> Handbuch oder Druckermenü oder telnet) IP aus dem Bereich, auf den auch Dein Rechner hört und kopple ihn probehalber per LAN (JetDirect -> Switch). Wenn es nicht per WLAN sein muss, kann das doch so bleiben.
Freundliche Grüße von der Insel - Mario