Aktivierung gefordert aber nicht mehr möglich nach Systemcrash
Nach einem Systemcrash und Reparatur mit der XP CD fordert Windows im Anmeldeschirm eine Aktivierung.
Dies wird aber nicht zugelassen.
Nach einem Systemcrash wurde XP mittels XP CD repariert, nun startet das System wenigstens wieder, aber bleibt im Anmeldeschirm hängen und fordert eine Aktivierung (XP war bereits aktiviert und lief auch schon über Monate, ist legal erworben und der Ehrliche ist der Dumme).
Wenn man nun auf JA, ich möchte XP nun aktivieren geht, scheint es so als würde das System sich anmelden, aber noch ehe man was machen kann landet man wieder im Anmeldeschirm.
Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, Windows beschwert sich, dass es nicht aktiviert ist und dies im Abgesicherten Modus nicht gemacht werden kann. Peng. Ist im übrigen auch noch eine Homeversion...
Dies wird aber nicht zugelassen.
Nach einem Systemcrash wurde XP mittels XP CD repariert, nun startet das System wenigstens wieder, aber bleibt im Anmeldeschirm hängen und fordert eine Aktivierung (XP war bereits aktiviert und lief auch schon über Monate, ist legal erworben und der Ehrliche ist der Dumme).
Wenn man nun auf JA, ich möchte XP nun aktivieren geht, scheint es so als würde das System sich anmelden, aber noch ehe man was machen kann landet man wieder im Anmeldeschirm.
Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, Windows beschwert sich, dass es nicht aktiviert ist und dies im Abgesicherten Modus nicht gemacht werden kann. Peng. Ist im übrigen auch noch eine Homeversion...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34167
Url: https://administrator.de/contentid/34167
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Falls du dein Computer im Abgesicherten Modus starten kannst
Probier mal WPA konsole/Fenster ausser Kraft zu setzen in dem du
in Start->Ausführen auswählst
und gib folgendes ein,
regsvr32.exe -u licwmi.dll
regsvr32.exe -u regwizc.dll
regsvr32.exe -u licdll.dll
falls nach jeder Eintragung eine Meldung erscheint , einfach weiter machen
dann
Wichtig!Computer Nornal neu Starten!!!!
Probier mal WPA konsole/Fenster ausser Kraft zu setzen in dem du
in Start->Ausführen auswählst
und gib folgendes ein,
regsvr32.exe -u licwmi.dll
regsvr32.exe -u regwizc.dll
regsvr32.exe -u licdll.dll
falls nach jeder Eintragung eine Meldung erscheint , einfach weiter machen
dann
Wichtig!Computer Nornal neu Starten!!!!
Hallo, den Fehler kann mann folgendermaßen beheben:
1. Während dem Starten F8 drücken.
2. In der Auswahl "...Eingabaufforderung auswählen"
3. In dem Feld (MS-Eingabeaufforderung) dann "CHKDSK"
eingeben (Ohne die Gänsefüsse )
4. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...
Danach sollte es klappen...
WICHTIG: Er wird dir sagen das ein schreiben auf die Festplatte nicht
möglich ist, da der Zugriff gesperrt ist.
Das System frägt dich dann ob du den Vorgang beim nächsten Starten wiederholen möchtest; Dann diese Frage mit JA beantworten!!!!
Den PC ausschaten oder rebooten (macht er glaub ich alleine, kann mich nicht mehr genau erinnern)
und ganz normal hochfahren lassen
Hoffe das hilft.
Schöne Grüße, der Klubbingman!
1. Während dem Starten F8 drücken.
2. In der Auswahl "...Eingabaufforderung auswählen"
3. In dem Feld (MS-Eingabeaufforderung) dann "CHKDSK"
eingeben (Ohne die Gänsefüsse )
4. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...
Danach sollte es klappen...
WICHTIG: Er wird dir sagen das ein schreiben auf die Festplatte nicht
möglich ist, da der Zugriff gesperrt ist.
Das System frägt dich dann ob du den Vorgang beim nächsten Starten wiederholen möchtest; Dann diese Frage mit JA beantworten!!!!
Den PC ausschaten oder rebooten (macht er glaub ich alleine, kann mich nicht mehr genau erinnern)
und ganz normal hochfahren lassen
Hoffe das hilft.
Schöne Grüße, der Klubbingman!