27234
25.09.2013
Aktualisierung zusätzlicher Druckertreiber
Hallo Admins,
wie aktualisiere ich "zusätzliche" Druckertreiber?
Umgebung:
Windowsdomäne, Clients XP(32-Bit) und W7(64-Bit)
Druckserver W2008(64-Bit)
Drucker z.B. Kyocera FS-1370 als Netzwerkdrucker
Der/Die Drucker wurden als Netzwerkdrucker eingerichtet mit dem 64-Bit Druckertreiber(für W7).
Als "zusätzlicher" Treiber wurde der 32-Bit-Druckertreiber(für XP) installiert.
Funktioniert alles wunderbar.
Jetzt haben wir ein Upgrade des 64-Bit-Treibers gemacht. Die W7-Clients ziehen die neue Version, alles schick.
Die 32-Bit-Clients haben weiterhin die ältere Version, ist auch klar.
Ich habe probiert von einem 32-Bit-Client dem Netzwerkdrucker einen neueren Treiber unterzuschieben, ohne Erfolg.
Frage: Wie aktualisiere ich den "zusätzlichen" 32-Bit-Treiber auf dem Druckserver?
Danke und Grüße
René
wie aktualisiere ich "zusätzliche" Druckertreiber?
Umgebung:
Windowsdomäne, Clients XP(32-Bit) und W7(64-Bit)
Druckserver W2008(64-Bit)
Drucker z.B. Kyocera FS-1370 als Netzwerkdrucker
Der/Die Drucker wurden als Netzwerkdrucker eingerichtet mit dem 64-Bit Druckertreiber(für W7).
Als "zusätzlicher" Treiber wurde der 32-Bit-Druckertreiber(für XP) installiert.
Funktioniert alles wunderbar.
Jetzt haben wir ein Upgrade des 64-Bit-Treibers gemacht. Die W7-Clients ziehen die neue Version, alles schick.
Die 32-Bit-Clients haben weiterhin die ältere Version, ist auch klar.
Ich habe probiert von einem 32-Bit-Client dem Netzwerkdrucker einen neueren Treiber unterzuschieben, ohne Erfolg.
Frage: Wie aktualisiere ich den "zusätzlichen" 32-Bit-Treiber auf dem Druckserver?
Danke und Grüße
René
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217801
Url: https://administrator.de/forum/aktualisierung-zusaetzlicher-druckertreiber-217801.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 23:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Jep. Vorausgesetzt du hast den Druckserver auch richtig eingerichtet und arbeitest mit der installierten Rolle: Druck und Dokumentendienste. Sonst kannst du dir so einfach die Treiber nicht auflisten lassen.
lösche doch den 32 Bit Treiber und füge den aktuellen Treiber wieder hinzu. Die Treiber kannst du dir seperat auflisten
lassen. Soweit ich weiss, schluckt Windows aber mehr oder weniger identische Treiber. Also z.B. die 64Bit und 32Bit Version
sollten beide PCL Treiber sein.
lassen. Soweit ich weiss, schluckt Windows aber mehr oder weniger identische Treiber. Also z.B. die 64Bit und 32Bit Version
sollten beide PCL Treiber sein.
Jep. Vorausgesetzt du hast den Druckserver auch richtig eingerichtet und arbeitest mit der installierten Rolle: Druck und Dokumentendienste. Sonst kannst du dir so einfach die Treiber nicht auflisten lassen.