Aktualisierungsabfrage beim Start einer Word-Vorlage
Guten Tag!
Ich habe eine Word-Vorlage gebastelt, die eine Verknüpfung zu einer anderen Datei enthält. Nun kommt jedesmal beim Start die Abfrage "Dieses Dokument enthält Verknüpfungen, die auf andere Dateien verweisen könnten. Wollen Sie dieses Dokument mit den Daten aus den verknüpften Dateien aktualisieren?". Das nervt!
Kann man das irgendwie einrichten, dass die Aktualisierung automatisch beim Start ohne Abfrage erfolgt? In den Einstellungen habe ich nichts brauchbares gefunden. Aber vielleicht gibt es ja per VBA eine Lösung?
Das Problem bezieht sich auf alle Word-Versionen.
Danke!
Ich habe eine Word-Vorlage gebastelt, die eine Verknüpfung zu einer anderen Datei enthält. Nun kommt jedesmal beim Start die Abfrage "Dieses Dokument enthält Verknüpfungen, die auf andere Dateien verweisen könnten. Wollen Sie dieses Dokument mit den Daten aus den verknüpften Dateien aktualisieren?". Das nervt!
Kann man das irgendwie einrichten, dass die Aktualisierung automatisch beim Start ohne Abfrage erfolgt? In den Einstellungen habe ich nichts brauchbares gefunden. Aber vielleicht gibt es ja per VBA eine Lösung?
Das Problem bezieht sich auf alle Word-Versionen.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313957
Url: https://administrator.de/forum/aktualisierungsabfrage-beim-start-einer-word-vorlage-313957.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 07:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Try this
Regards
Application.DisplayAlerts = False

Wich exact dialog do you mean there are multiple different ones of this kind. And what is linked to this document. Thanks for your help.

Set to "manual update".

Disable update on startup and do it via VBA with an auto open macro.
http://word.tips.net/T000573_Avoiding_the_Update_Links_Message.html
Sub UpdateLinks()
On Error Resume Next
With ActiveDocument
for i = 1 to .Inlineshapes.Count
.Inlineshapes(i).LinkFormat.Update
next
End with
End Sub
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.