
17243
16.09.2005, aktualisiert 19.09.2005
Alcatel OmniStack 6024: keine Antwort auf ping
Hallo Zusammen
Ich habe einen Alcatel OmniStack 6024 im Einsatz. Konfiguriert ist die IP 192.168.1.245 (fix). Am Switch ist ein ADSL-Router angeschlossen, welcher als GW dient mit der fixen IP 192.168.1.1. Auch dem Router läuft auch ein DHCP-Server.
Wenn ich nun einen Client anschliesse (DHCP aktiviert) kriegt dieser auch ne IP vom DHCP-Server. Ich komme ins Web und auf die restlichen Clients.
Soweit alles gut.
Komischerweise kann ich den Switch weder pingen noch kann ich die Web-Konsole öffnen. Einzig via Null-Modem-Kabel und HyperTerminal komme ich auf die Konfig-Konsole.
Weiss jemand ein Rat, wie ich die Web-Konsole zum laufen bringe?
gretz drop
Ich habe einen Alcatel OmniStack 6024 im Einsatz. Konfiguriert ist die IP 192.168.1.245 (fix). Am Switch ist ein ADSL-Router angeschlossen, welcher als GW dient mit der fixen IP 192.168.1.1. Auch dem Router läuft auch ein DHCP-Server.
Wenn ich nun einen Client anschliesse (DHCP aktiviert) kriegt dieser auch ne IP vom DHCP-Server. Ich komme ins Web und auf die restlichen Clients.
Soweit alles gut.
Komischerweise kann ich den Switch weder pingen noch kann ich die Web-Konsole öffnen. Einzig via Null-Modem-Kabel und HyperTerminal komme ich auf die Konfig-Konsole.
Weiss jemand ein Rat, wie ich die Web-Konsole zum laufen bringe?
gretz drop
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16215
Url: https://administrator.de/forum/alcatel-omnistack-6024-keine-antwort-auf-ping-16215.html
Ausgedruckt am: 15.06.2025 um 20:06 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar