Alias für DFS-Namespace setzen
Hallo zusammen,
ein Standort ist kürzlich umgezogen und der dortige DFS-Namespace hat eine neue Bezeichnung erhalten.
\\domain\standort_alt
zu
\\domain\standort_neu
Jetzt stellt sich allerdings heraus, dass in verschiedenen Entwicklerumgebungen noch der alte Pfad "\\domain\standort_alt" verwendet wird und eine Umstellung aufwendig wäre.
Kann man ähnlich wie im DNS ein Alias setzen, damit weiterhin der alte Name verwendet werden kann?
Ich hoffe man kann mir helfen.
Beste Grüße,
hagen
ein Standort ist kürzlich umgezogen und der dortige DFS-Namespace hat eine neue Bezeichnung erhalten.
\\domain\standort_alt
zu
\\domain\standort_neu
Jetzt stellt sich allerdings heraus, dass in verschiedenen Entwicklerumgebungen noch der alte Pfad "\\domain\standort_alt" verwendet wird und eine Umstellung aufwendig wäre.
Kann man ähnlich wie im DNS ein Alias setzen, damit weiterhin der alte Name verwendet werden kann?
Ich hoffe man kann mir helfen.
Beste Grüße,
hagen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323888
Url: https://administrator.de/contentid/323888
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Unter Windows kann man bei einfachen Freigaben auch "Aliase" setzen, in dem man eine zweite Freigabe parallel zur ersten erstellt. Das ist dann aber ein eigenes Objekt, welches man unabhängig konfigurieren muss. (doppelt)
Und genauso meine ich das mit dem 2. DFS-Stamm. Wo ist da das Problem? Ein Kinderspiel ....
Und genauso meine ich das mit dem 2. DFS-Stamm. Wo ist da das Problem? Ein Kinderspiel ....