84794
22.03.2010
18987
7
0
ALICE bzw. HANSENET Telefonie mit Fremdgerät (Speedport W500V) einrichten
Alice-Router haben eine zu schlechte Qualität. Es treten häufig bis ständig Verbindungsabbrüche auf, Uploadgeschwindigkeit schwankt, beim Upload stürzt der "Router" ab.
Hallo.
Meine Frage bezieht sich lediglich auf die Einrichtung der Telefonie, Internet funktioniert einwandfrei (mit dem neuen Gerät, Speedport W500V von Telekom).
Ich habe, nach endlosem Anrufen bei der Hotline, Selbstrumfummlerei und Haare-Raufen von einem Bekannten ein Speedport W500V von der Telekom bekommen. Seitdem funktioniert das Internet endlich wie es sollte. Ich habe sogar (glaube ich zumindest) den schnellsten internetzugang für Privatpersonen in ganz Saarbrücken (Ausnahme: Kabel Deutschland mit 32MBit ...).
Jetzt meine Frage:
Wie richte ich bei dem Gerät die Internettelefonie ein, bzw. was muss ich genau eingeben?
So sieht der Bereich aus (habe schonmal ANDERER ANBIETER anstatt TELEKOM ausgewählt, da sich der Screen dann ändert):
Hilfreich wäre ein (relativ genauer) Guide, in welches Feld was gehört.
Meiner Meinung anch sollte ja unter INTERNETRUFNUMMER meine Rufnummer rein, also z. B.: 0681123456789 (0681 für Saarbrücken, 123456789 die Rufnummer, alles ohne Trennstrich, etc.)
Aber gehört unter BENUTZERNAME dann mein "Einwahlbenutzername" von Alice? (also IRGENDWAS@alice-dsl.de)?
PASSWORT sollte dann wohl das zum BENUTZERNAME zugehörige Passwort sein, schon klar....
Aber was ist dann darunter einzutragen? (Registrar/Proxy, Proxyport, etc. etc.)
Ich freue mich schon auf nette Antworten.
Freundliche Grüße
P3571L3N2
Hallo.
Meine Frage bezieht sich lediglich auf die Einrichtung der Telefonie, Internet funktioniert einwandfrei (mit dem neuen Gerät, Speedport W500V von Telekom).
Ich habe, nach endlosem Anrufen bei der Hotline, Selbstrumfummlerei und Haare-Raufen von einem Bekannten ein Speedport W500V von der Telekom bekommen. Seitdem funktioniert das Internet endlich wie es sollte. Ich habe sogar (glaube ich zumindest) den schnellsten internetzugang für Privatpersonen in ganz Saarbrücken (Ausnahme: Kabel Deutschland mit 32MBit ...).
Jetzt meine Frage:
Wie richte ich bei dem Gerät die Internettelefonie ein, bzw. was muss ich genau eingeben?
So sieht der Bereich aus (habe schonmal ANDERER ANBIETER anstatt TELEKOM ausgewählt, da sich der Screen dann ändert):
Meiner Meinung anch sollte ja unter INTERNETRUFNUMMER meine Rufnummer rein, also z. B.: 0681123456789 (0681 für Saarbrücken, 123456789 die Rufnummer, alles ohne Trennstrich, etc.)
Aber gehört unter BENUTZERNAME dann mein "Einwahlbenutzername" von Alice? (also IRGENDWAS@alice-dsl.de)?
PASSWORT sollte dann wohl das zum BENUTZERNAME zugehörige Passwort sein, schon klar....
Aber was ist dann darunter einzutragen? (Registrar/Proxy, Proxyport, etc. etc.)
Ich freue mich schon auf nette Antworten.
Freundliche Grüße
P3571L3N2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138828
Url: https://administrator.de/contentid/138828
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Na so ganz neu ist das Ding ja nun auch nicht..
Meinst Du sowas?
mrtux
Zitat von @84794:
Meine Frage bezieht sich lediglich auf die Einrichtung der Telefonie, Internet funktioniert einwandfrei (mit dem neuen Gerät,
Speedport W500V von Telekom).
Meine Frage bezieht sich lediglich auf die Einrichtung der Telefonie, Internet funktioniert einwandfrei (mit dem neuen Gerät,
Speedport W500V von Telekom).
Na so ganz neu ist das Ding ja nun auch nicht..
Meinst Du sowas?
mrtux
Zitat von @84794:
> Zitat von @worker2000:
> eine Nutzung von Fremdhardware für die Telefonie ist technisch nicht möglich.
>
> Man kann sich ausschließlich mit registrierter HW von Alice am System anmelden.
möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du alice-mitarbeiter? die antwort hab ich schon öfters gehört, aber
meistens halt von der ALICE-hotline. ;) *nicht bös gemeint*
> Zitat von @worker2000:
> eine Nutzung von Fremdhardware für die Telefonie ist technisch nicht möglich.
>
> Man kann sich ausschließlich mit registrierter HW von Alice am System anmelden.
möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du alice-mitarbeiter? die antwort hab ich schon öfters gehört, aber
meistens halt von der ALICE-hotline. ;) *nicht bös gemeint*
Hallo P3571L3N2
du trittst mir nicht zu nahe, aber was soll ich dir sagen? Ja, ich habe genügend Ahnung um dir die Antwort so zu geben wie sie ist. Leider kann und möchte ich aber auch nicht mehr ins Detail gehen. Es ist einfach aus technischer Sicht nicht möglich, auch nicht wie in deinem Vorschlag enthalten, durch eine Emulation. Nur Orginalmodems von uns sind für die Telefonie zugelassen und freigeschaltet. Ein fremdes Modem könnte sich garnicht erst bei uns registrieren.
Gruß0
Generell haben wir genügend alternative Hardware.
Leider kann ich hier wenig sagen ohne den Fall einmal geziehlt zu prüfen. Nur dann kann ich dir auch Qualifiziert weiterhelfen. Angesichts der Tatsache das man hier keine PM schicken kann und ich dich jetzt nicht auffordern werde persönliche Daten preis zu geben kann ich dich nur bitten sich noch einmal an unsere Hotline zu wenden. Auch dort sollte man dir generell helfen können und geziehlt auf dein Problem eingehen.
Gruß
Leider kann ich hier wenig sagen ohne den Fall einmal geziehlt zu prüfen. Nur dann kann ich dir auch Qualifiziert weiterhelfen. Angesichts der Tatsache das man hier keine PM schicken kann und ich dich jetzt nicht auffordern werde persönliche Daten preis zu geben kann ich dich nur bitten sich noch einmal an unsere Hotline zu wenden. Auch dort sollte man dir generell helfen können und geziehlt auf dein Problem eingehen.
Gruß