lenpe1984
Goto Top

Alice Internet geht nach Umzug nicht mehr

Hallo,
ich bin von Arcor zu Alice gewechselt, habe aber meine alte Hardware weiterhin benutzt. Also die Starterbox und den Arcor Router (Zyxel 660). Hat auch alles soweit super funktioniert. Jetzt bin ich innerhalb meiner Stadt umgezogen und hab den Anschluss quasi mitgenommen. Der Techniker war da meinte alles ist in Ordnung. Ok, Telefon funktioniert aber der Router kann sich nicht einwählen. Dabei sind alle angaben ja gleich geblieben. Hab den Router auch mal resetet und die Daten neu eingegeben. Keine Änderung. Von Alice heißt es ich soll die Originalgeräte verwenden. Problem ist, ich weiß seit dem Umzug nicht mehr wo ich sie hab. Hab sie ja bislang auch nie benötigt...
Muss ich vielleicht irgendetwas anders einstellen? Hat jemand was ähnliches erlebt und hat nen Tipp?
Danke schonmal!
Gruß
Lenpe

Content-Key: 103724

Url: https://administrator.de/contentid/103724

Printed on: May 5, 2024 at 17:05 o'clock

Member: blackdaddy
blackdaddy Dec 10, 2008 at 08:14:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
es könnte sein das der Anschluss etwas von der Leistung nach oben abweicht und das du einen Stärkeren Router brauchst!
Member: Netzheimer
Netzheimer Dec 10, 2008 at 08:42:25 (UTC)
Goto Top
Frag doch mal bei Alice nach, ob auf der Leitung auch ein DSL Signal mit übertragen wird. Die können das normalerweise messen. Kann sein, dass es im DSLAM nicht aufgelegt wurde.
Member: lenpe1984
lenpe1984 Dec 11, 2008 at 12:04:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also bei der Hotline wurde der Port resettet und alles mögliche durchgemessen. Er konnte auch erkennen, dass mein Router versucht sich einzuwählen. Um eine ausführliche Leitungsmessung durchführen zu können, sei allerdings das original Modem notwendig. Merkwürdigerweise konnte man mir nicht sagen wie viel ein neues kosten würde. Hat jemand vielleicht ein Modem übrig? Oder weiß wie viel ein neues kosten würde?
Gruß
Lenpe
Member: blackdaddy
blackdaddy Dec 15, 2008 at 08:19:56 (UTC)
Goto Top
Ich habe noch haufenweie Modems was für eins brauchst du denn?
Member: lenpe1984
lenpe1984 Dec 15, 2008 at 09:21:32 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für dein Angebot. Mittlerweile konnte ich das Modem doch noch finden.
Mit diesem funktioniert es nun auch. Aber es ist sehr nervig, statt des Routers muss ich mich nun vom PC aus bei Alice einwählen...
Member: blackdaddy
blackdaddy Dec 15, 2008 at 09:53:18 (UTC)
Goto Top
Das kannst du aber automatisieren!
Member: lenpe1984
lenpe1984 Dec 15, 2008 at 10:29:21 (UTC)
Goto Top
Ja? Hast du da ne Anleitung oder so? Wäre schön, wenns wieder so laufen würd wie früher, dass heißt router wählt sich dauerhaft ein und alle Rechner können ins Internet...
Member: blackdaddy
blackdaddy Dec 15, 2008 at 11:22:14 (UTC)
Goto Top
Also du brauchst ne anleitung damit sich dein rechner automatisch über deub neues modem einwählt?