Alle Dateien, die vor 5 Tagen verändert wurden, verschieben
Hallo,
ich muss aus einem Verzeichnis mit rund 500 Textdateien all die in ein anderes Verzeichnis verschieben, die vor 5 Tagen verändert wurden.
Mit Robocopy und "/minlad" habe ich es nicht hinbekommen, da das offenbar auf das Erstellungsdatum zugreift und nicht auf das Datum, wann die Datei zum letzten Mal verändert wurde.
In den Eigenschaften der Text-Dateien sieht das in etwa so aus:
Erstellt: 16. Februar 2022
Geändert: 12. Februar 2022
Letzter Zugriff: 16. Februar 2022
Daher muss es über die Angabe "Geändert" funktionieren, aber das schaffen "/minlad" od. "/maxlad" offenbar nicht
Ich habe nun gelesen, dass man sowas auch mit einer FOR-Schleife lösen kann.
Könnte mir da jemand von Euch weiterhelfen?
Grüße von
Yan
ich muss aus einem Verzeichnis mit rund 500 Textdateien all die in ein anderes Verzeichnis verschieben, die vor 5 Tagen verändert wurden.
Mit Robocopy und "/minlad" habe ich es nicht hinbekommen, da das offenbar auf das Erstellungsdatum zugreift und nicht auf das Datum, wann die Datei zum letzten Mal verändert wurde.
In den Eigenschaften der Text-Dateien sieht das in etwa so aus:
Erstellt: 16. Februar 2022
Geändert: 12. Februar 2022
Letzter Zugriff: 16. Februar 2022
Daher muss es über die Angabe "Geändert" funktionieren, aber das schaffen "/minlad" od. "/maxlad" offenbar nicht
Ich habe nun gelesen, dass man sowas auch mit einer FOR-Schleife lösen kann.
Könnte mir da jemand von Euch weiterhelfen?
Grüße von
Yan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1927773435
Url: https://administrator.de/forum/alle-dateien-die-vor-5-tagen-veraendert-wurden-verschieben-1927773435.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar