creamycewie
Goto Top

Alle Dateien eines Ordners in ein .tar.gz Archiv packen

Hallo!

Ich habe ein Verzeichnis /var/test welches einige Dateien enthält.
Ich bräuchte nun ein SH-Script welches mir alle Dateien mit der Endung .jar in ein tar.gz-Archiv packt, und die einzelnen Dateien dann löscht.
Wichtig ist hierbei das NUR dateien gepackt & gelöscht werden, welche die endung .jar haben.


Wie wäre das per Shell-Script realisierbar?


Danke im Vorraus & LG

Creamy

Content-Key: 280504

Url: https://administrator.de/contentid/280504

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Aug 18, 2015 updated at 17:27:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
find /var/test/*.jar -maxdepth 1 -type f -print0 | xargs -0 tar zcvf archiv.tar.gz
rm /var/test/*.jar
Gruß jodel32

@Gentooist Danke für den Hinweis, ist mir doch glatt durchgerutscht, ist korrigiert.
Member: Gentooist
Gentooist Aug 18, 2015 at 12:42:59 (UTC)
Goto Top
Für tar.gz muss es "tar czvf" lauten.