Alle Exchange Berechtigungen eines Postfachs anzeigen
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob es ein charmantes Script oder Shellbefehl gibt indem man folgendes über ein einzelnes Postfach auslesen kann:
Alle Berechtigungen die ein Postfach auf:
- andere Postfächer hat
- andere Kalender
- shared Mailboxen
- Öffentliche Ordner hat.
Das wäre klasse! - Vielen Dank
ich würde gerne wissen ob es ein charmantes Script oder Shellbefehl gibt indem man folgendes über ein einzelnes Postfach auslesen kann:
Alle Berechtigungen die ein Postfach auf:
- andere Postfächer hat
- andere Kalender
- shared Mailboxen
- Öffentliche Ordner hat.
Das wäre klasse! - Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 542819
Url: https://administrator.de/contentid/542819
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
zuerst:
Postfächer haben überhaupt keine Berechtigungen für andere Objekte. Die Benutzerkonten, welchen diese Postfächer zugeordnet sind, können Berechtigungen haben. Oder Gruppen.
Weiterhin:
Diese Berechtigungen kann man nicht beim Berechtigten sehen sondern nur an der Ressource, für welche Berechtigungen erteilt wurden.
Kalender sind entweder in Postfächern oder in Öffentlichen Ordnern.
Freigegebene Postfächer sind auch nur Postfächer.
Charmanter geht es kaum:
Get-MailboxPermission
Get-PublicFolderClientPermission
E.
zuerst:
Postfächer haben überhaupt keine Berechtigungen für andere Objekte. Die Benutzerkonten, welchen diese Postfächer zugeordnet sind, können Berechtigungen haben. Oder Gruppen.
Weiterhin:
Diese Berechtigungen kann man nicht beim Berechtigten sehen sondern nur an der Ressource, für welche Berechtigungen erteilt wurden.
Kalender sind entweder in Postfächern oder in Öffentlichen Ordnern.
Freigegebene Postfächer sind auch nur Postfächer.
Charmanter geht es kaum:
Get-MailboxPermission
Get-PublicFolderClientPermission
E.
Zitat von @Noitpecbot:
Hallo emeriks,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte allerdings nicht wissen welche Zugriffe auf das Postfach existieren, sondern eine Auslistung aller Postfächer / Öffentlichen Ordnern auf denen der Benutzer berechtigt ist.
Und genau das habe ich Dir geantwortet.Hallo emeriks,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte allerdings nicht wissen welche Zugriffe auf das Postfach existieren, sondern eine Auslistung aller Postfächer / Öffentlichen Ordnern auf denen der Benutzer berechtigt ist.
Aber @SlainteMhath hat es Dir ja bereits vorgekaut.