Alle lokale Drucker löschen
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss eine Möglichkeit finden beim Anmelden oder beim Abmelden das alle LOKALEN Drucker gelöscht werden. Der angemeldete Benutzer hat keine Administrator rechte! Ich habe jetzt zweite ganze Tage gesucht und keine Möglichkeit gefunden. Mit den gefundenen Lösungen war es nur möglich die Netzwerkdrucker zu löschen (con2print) oder den lokalen Drucker durch Eingabe des Druckernamens zu löschen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Schnagges
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss eine Möglichkeit finden beim Anmelden oder beim Abmelden das alle LOKALEN Drucker gelöscht werden. Der angemeldete Benutzer hat keine Administrator rechte! Ich habe jetzt zweite ganze Tage gesucht und keine Möglichkeit gefunden. Mit den gefundenen Lösungen war es nur möglich die Netzwerkdrucker zu löschen (con2print) oder den lokalen Drucker durch Eingabe des Druckernamens zu löschen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Schnagges
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193617
Url: https://administrator.de/contentid/193617
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @schnagges:
Moin,
so einfach ist das nicht. Wir verwenden Desktop-Virtualisierung (VMVIEW). Dabei teilen sich z.B. 3 Benutzer einen virtuellen Desktop über ihre ThinClients.
Moin,
so einfach ist das nicht. Wir verwenden Desktop-Virtualisierung (VMVIEW). Dabei teilen sich z.B. 3 Benutzer einen virtuellen Desktop über ihre ThinClients.
Mmmh, warum schreibst Du das dann nicht? Freitag herrscht hier ein strenges Kristallkugelnutzungsverbot! Insofern hängt Deine Frage hier in der falschen Rubrik rum, dass hat mit W7 nix zu tun. Abhängig vom release lassen sich Desktops in View IMHO personalisieren, dort solltes Du mal ansetzen ...
LG, Thomas