Alle Verbindungen zum Exchange 07 trennen
Es werden zu viele Verbindungen zum Server von einem eMail Client aufgebaut, die ich mit einem möglichen Script oder Einstellung verhindern möchte.
Hallo liebe Kollegen,
wir haben ein Exchange Server 2007 unter Windows Server 2k3 laufen, benutzen jedoch außer dem normalen Outlook 2007 Client auch noch weiteres CRM Tool. Die CRM Software verfügt auch über einen EMail Client der damit auf den Exchange zugreift. Oft gibt es eine Meldung "Error connecting to Windows Socket #10061" Fehlermeldung. Outlook geht jedoch in der Zeit einwandfrei. Manchmal hilft es einfach ein wenig abzuwarten, dann gehts wieder problemlos oder PC neustarten, hilft manchmal auch. Der Fehler kann auch leider nicht reproduziert werden. Er kommt und geht.
Im Log vom Exchange wurde auch nichts gefunden. Die Max Verb stehen auf 2000.
Einmal sah ich im LOG von der CRM Software, dass da etwas von zu vielen Verbindungen stand, nun frag ich mich ob es die Möglichkeit gibt per Script alle aufgebauten Verbindungen zum Exchange zu trennen?
Ich habe bereits auch danach gegoogelt aber nichts brauchbares rausfinden können.
Hallo liebe Kollegen,
wir haben ein Exchange Server 2007 unter Windows Server 2k3 laufen, benutzen jedoch außer dem normalen Outlook 2007 Client auch noch weiteres CRM Tool. Die CRM Software verfügt auch über einen EMail Client der damit auf den Exchange zugreift. Oft gibt es eine Meldung "Error connecting to Windows Socket #10061" Fehlermeldung. Outlook geht jedoch in der Zeit einwandfrei. Manchmal hilft es einfach ein wenig abzuwarten, dann gehts wieder problemlos oder PC neustarten, hilft manchmal auch. Der Fehler kann auch leider nicht reproduziert werden. Er kommt und geht.
Im Log vom Exchange wurde auch nichts gefunden. Die Max Verb stehen auf 2000.
Einmal sah ich im LOG von der CRM Software, dass da etwas von zu vielen Verbindungen stand, nun frag ich mich ob es die Möglichkeit gibt per Script alle aufgebauten Verbindungen zum Exchange zu trennen?
Ich habe bereits auch danach gegoogelt aber nichts brauchbares rausfinden können.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122660
Url: https://administrator.de/contentid/122660
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Also kommt die Fehlermeldung "Error connecting to Windows Socket #10061" nicht am Exchange sondern am Rechner mit dem CRM Teil?
Oder ist die CRM Software auch auf Server mit dem Exchange installiert?
Wer genau liefert diese Fehlermeldung? (Server 2003, Exchange 2007, CRM unbekannt, PC x im LAN, PC y im WAN, usw)
Was sagt den der CRM Hersteller dazu? Das wäre doch das einfachste, denn der weiss ja auch um welche Software es sich handelt und kann Dir bestimmt helfen.
Peter
(Und Kollegen geben wenigsten alle benötigten Infos weieter um auch geholfen werden zu könenn. Wir sind schließlich alle Geheimnisträger)
Also kommt die Fehlermeldung "Error connecting to Windows Socket #10061" nicht am Exchange sondern am Rechner mit dem CRM Teil?
Oder ist die CRM Software auch auf Server mit dem Exchange installiert?
Wer genau liefert diese Fehlermeldung? (Server 2003, Exchange 2007, CRM unbekannt, PC x im LAN, PC y im WAN, usw)
Was sagt den der CRM Hersteller dazu? Das wäre doch das einfachste, denn der weiss ja auch um welche Software es sich handelt und kann Dir bestimmt helfen.
Peter
(Und Kollegen geben wenigsten alle benötigten Infos weieter um auch geholfen werden zu könenn. Wir sind schließlich alle Geheimnisträger)