Alle Wlan Profile mit Passwörtern über CMD auslesen
Hallo Zusammen!
Man kann sich ja über den Befehl
Den Wlan Key des jeweiligen Netzwerks anzeigen lassen.
Mit "show profile name="*" kriege ich auch alle Netzwerke angezeigt die mal verbunden waren.
Wenn ich dahinter jedoch das "Key=clear" setze, wendet er das nur auf das erste Profil an. Warum?
Hintergrund:
Ich hab eine Batch geschrieben, die verschiedene Informationen über das System sammelt und in eine Text datei ausgibt.
Da ich diese Batch allgemein halten will, kann ich natürlich in dem Befehl keine Netzwerk SSID angeben, da sie überall verschieden ist.
Wenn es die Möglichkeit geben sollte hier eine Variable einzufügen nur für das aktuell verbundene Netzwerk umso besser, die habe ich aber in der help nicht gefunden.
ALso als beispiel:
Wenn #aktuellesprofil die Variable für das Aktuell verbundene Netzwerk wäre.
Vielen Dank im Vorraus!
Beste Grüße,
Lukas
Man kann sich ja über den Befehl
netsh wlan show profile name=“Network_SSID“ key=clear
Den Wlan Key des jeweiligen Netzwerks anzeigen lassen.
Mit "show profile name="*" kriege ich auch alle Netzwerke angezeigt die mal verbunden waren.
Wenn ich dahinter jedoch das "Key=clear" setze, wendet er das nur auf das erste Profil an. Warum?
Hintergrund:
Ich hab eine Batch geschrieben, die verschiedene Informationen über das System sammelt und in eine Text datei ausgibt.
Da ich diese Batch allgemein halten will, kann ich natürlich in dem Befehl keine Netzwerk SSID angeben, da sie überall verschieden ist.
Wenn es die Möglichkeit geben sollte hier eine Variable einzufügen nur für das aktuell verbundene Netzwerk umso besser, die habe ich aber in der help nicht gefunden.
ALso als beispiel:
netsh Wlan show Profile name="#aktuellesprofil" key=clear
Wenn #aktuellesprofil die Variable für das Aktuell verbundene Netzwerk wäre.
Vielen Dank im Vorraus!
Beste Grüße,
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 314752
Url: https://administrator.de/contentid/314752
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 06:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Lukas,
Grüße Uwe
-edit- 03.02.2017 Fehlerkorrektur wegen Leerzeichen, sorry.
@echo off
chcp 1252 >nul
for /f "tokens=1,* delims=:" %%a in ('netsh wlan show profiles ^| findstr Profil') do call :showprofile "%%b"
goto :eof
:showprofile
set "name=%~1"
set "name=%name:~1%"
for /f "tokens=1,* delims=: " %%c in ('netsh wlan show profile name^="%name%" key^=clear ^| findstr /i "inhalt"') do echo Key fuer SSID '%name%': %%d
exit /b
-edit- 03.02.2017 Fehlerkorrektur wegen Leerzeichen, sorry.
Zitat von @Luuke257:
Wenn ich das ganze in eine Text datei ausgeben will, wo setze ich dann das >> blabla.txt hin?
Na, dort wo es per echo ausgeben wird ... ganz ans Ende von Zeile 5.Wenn ich das ganze in eine Text datei ausgeben will, wo setze ich dann das >> blabla.txt hin?
Hallo colinardo,
es gibt ein Problem beim Script, wenn es sich um einen Namen mit Leerzeichen handelt. Könntest Du mir an der Stelle bitte kurz aushelfen?
Beispiel:
Wenn das Netzwerk "GUTER MANN" heißt, wird nur das "GUTER" als Name genommen und somit kein PW ausgelesen, bzw. das Script an der Stelle beendet.
Danke.
es gibt ein Problem beim Script, wenn es sich um einen Namen mit Leerzeichen handelt. Könntest Du mir an der Stelle bitte kurz aushelfen?
Beispiel:
Wenn das Netzwerk "GUTER MANN" heißt, wird nur das "GUTER" als Name genommen und somit kein PW ausgelesen, bzw. das Script an der Stelle beendet.
Danke.
Kann ich nicht bestätigen, läuft hier auch mit diesen einwandfrei.
Servus erstmal @nickth,
das kommt durch das DelayedExpansion, habe es oben dahingehend korrigiert. Das war dem Umstand geschuldet das ich generell keine Sonderzeichen in SSIDs verwende .
Grüße Uwe
das kommt durch das DelayedExpansion, habe es oben dahingehend korrigiert. Das war dem Umstand geschuldet das ich generell keine Sonderzeichen in SSIDs verwende .
Grüße Uwe
@colinardo
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Anpassung.
Super, jetzt funktioniert auch die Anzeige auch für die Fritz!Box Wlans.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Anpassung.
Super, jetzt funktioniert auch die Anzeige auch für die Fritz!Box Wlans.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Das Script funktioniert sehr gut.
Vielen Dank dafür...
Gibt es die Möglichkeit, per Batch bestimmte Profile zu löschen? (immer die gleichen)
Hintergrund ist, dass ich beim einrichten verschiedene Netzwerke verwende.
Die nach der Einrichtung wieder vom System verschwinden sollen.
Beste Grüße...
PS:
ich weiß das der tweet alt ist, aber ich versuche es trotzdem mal.
Vielen Dank dafür...
Gibt es die Möglichkeit, per Batch bestimmte Profile zu löschen? (immer die gleichen)
Hintergrund ist, dass ich beim einrichten verschiedene Netzwerke verwende.
Die nach der Einrichtung wieder vom System verschwinden sollen.
Beste Grüße...
PS:
ich weiß das der tweet alt ist, aber ich versuche es trotzdem mal.
Servus.
Mehr Informationen dazu liefert ein
Grüße Uwe
Zitat von @topie82:
netsh wlan delete profile name="MeineSSID"
netsh wlan delete profile /?
auf der Konsole.ich weiß das der tweet alt ist, aber ich versuche es trotzdem mal.
Also mal ehrlich, wir sind hier doch nicht in Elons' World !Grüße Uwe