Allgemeine Übersicht von Funktionen mit Syntaxerklärung
Gesucht wird ein Offline Dokumentation für Funktionen und deren Beschreibung
Servus zusammen,
Ich solpere immer wieder beim Programmieren über vergessene Funktionen.
Oft stelle ich mir die Frage: "Wie war das noch schnell? Wie war die Syntax der Funktion?"
Nun suchte ich schon im großen www eine Hilfedokument in der ich Funktionen suchen kann und eine genaue Beschreibung.
So auf die Art:
Die Funktion Left liefert den linken Teil einer Zeichenkette, ihr Syntax ist wie folgt:
Syntax:
String = Left(String,Länge)
Beispiel:
strLinks = Left("Dies ist ein Text!", 6)
Response.Write strLinks
Ergebnis:
Dies i
Gibt es so eine Übersicht, wenn ja, wo kann man so etwas Downloaden?
Kennt jemand eine solche Seite?
Hoffe auf eure Hilfe.
gruß
KgFmB
Servus zusammen,
Ich solpere immer wieder beim Programmieren über vergessene Funktionen.
Oft stelle ich mir die Frage: "Wie war das noch schnell? Wie war die Syntax der Funktion?"
Nun suchte ich schon im großen www eine Hilfedokument in der ich Funktionen suchen kann und eine genaue Beschreibung.
So auf die Art:
Die Funktion Left liefert den linken Teil einer Zeichenkette, ihr Syntax ist wie folgt:
Syntax:
String = Left(String,Länge)
Beispiel:
strLinks = Left("Dies ist ein Text!", 6)
Response.Write strLinks
Ergebnis:
Dies i
Gibt es so eine Übersicht, wenn ja, wo kann man so etwas Downloaden?
Kennt jemand eine solche Seite?
Hoffe auf eure Hilfe.
gruß
KgFmB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40888
Url: https://administrator.de/contentid/40888
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich vermute mal, dass sich hier ein Bug eingeschlichen hat, ich bekomme nämlich nicht angezeigt, in welchem Bereich der Beitrag erstellt wurde. Deshalb meine Frage: Um welche Sprache handelt es sich denn?
Psycho
ich vermute mal, dass sich hier ein Bug eingeschlichen hat, ich bekomme nämlich nicht angezeigt, in welchem Bereich der Beitrag erstellt wurde. Deshalb meine Frage: Um welche Sprache handelt es sich denn?
Psycho
Also Syntax-Erklärungen und allgemein geht nicht zusammen!
Programmstrukturen, Kontrollstrukturen usw. lassen sich sicher bis zu einem gewissen Grad verallgemeinern, aber die Syntax variiert schon zwischen den einzelnen Sprachen.
Psycho
Programmstrukturen, Kontrollstrukturen usw. lassen sich sicher bis zu einem gewissen Grad verallgemeinern, aber die Syntax variiert schon zwischen den einzelnen Sprachen.
Psycho
Sorry, aber ich denke, da musst du dir schon die Befehlsreferenz für die entsprechende Sprache besorgen. Versuchs doch mal in einer Bibliothek. Ich helfe mir immer mit der entsprechenden Hilfe und fahre eigentlich ganz gut damit.
Dein Beispiel würde übrigens unter Pascal/Delphi nicht funktionieren!
Psycho
Dein Beispiel würde übrigens unter Pascal/Delphi nicht funktionieren!
Psycho
Zusatz:
Hab gerade mal die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht und mit folgender Suchanfrage gefüttert: VB Befehlsreferenz. Der erste Treffer sieht schon ganz gut aus!
Psycho
Hab gerade mal die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht und mit folgender Suchanfrage gefüttert: VB Befehlsreferenz. Der erste Treffer sieht schon ganz gut aus!
Psycho
Die MSDN kann man installieren
selfHTML gibt es offline als bibo datei
gleiches gilt fuer PHP und Java
wie sieht es mit ebooks aus ?
mal abgesehen davon kann ich nur empfehlen dir ne eigene liste mit heufig genutzten Code zu machen - einmal nachschlagen - aufschreiben - et voilá
wenn du was "allgemeingültiges" gefunden hast kannst es ja mal posten...
denn dann
cya
Smoke
selfHTML gibt es offline als bibo datei
gleiches gilt fuer PHP und Java
wie sieht es mit ebooks aus ?
mal abgesehen davon kann ich nur empfehlen dir ne eigene liste mit heufig genutzten Code zu machen - einmal nachschlagen - aufschreiben - et voilá
wenn du was "allgemeingültiges" gefunden hast kannst es ja mal posten...
denn dann
cya
Smoke